News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Teclast T50 Tablet – Das Preis-Leistungs-Verhältnis rockt

Started by Redaktion, April 20, 2023, 10:55:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Teclast T50 wirbt mit viel Platz für Daten, gutem Sound und LTE-Mobilfunk inklusive Telefonfunktion für wenig Geld. Kann das Tablet aus Fernost dieses Versprechen einhalten, oder gibt es Probleme?

https://www.notebookcheck.com/Test-Teclast-T50-Tablet-Das-Preis-Leistungs-Verhaeltnis-rockt.702204.0.html

Max Fun

"SBC, AAC, aptX, aptX HD und LDAC sind vorhanden"

Das klingt doch gar nicht schlecht - welche anderen Bluetooth Codecs fehlen dem Tablet denn?

MfG

Florian Schmitt

Hallo Max Fun,

es gibt noch modernere Varianten von aptX wie Adaptive oder TWS+, dazu LHDC oder LC3. Klar, das sind eher Codecs, die nicht von so vielen Geräten unterstützt werden, aber dennoch bieten High-End-Phones hier eine größere Auswahl. Hier finden Sie eine ganz gute Übersicht über alle Codecs: https://www.soundguys.com/understanding-bluetooth-codecs-15352/

Viele Grüße

Quote from: Max Fun on July 15, 2023, 08:39:24"SBC, AAC, aptX, aptX HD und LDAC sind vorhanden"

Das klingt doch gar nicht schlecht - welche anderen Bluetooth Codecs fehlen dem Tablet denn?

MfG


Dieter Dj S

Ich finde die entgültige Bewertung nicht okay.

Alte Sicherheitspatches auf einem Tablet ist ein Kriterium für eine Untauglichkeit denn solche Geräte werden für Homebanking verwendet und somit müssen die Sicherheitspatches immer aktuell sein.

Die Sicherheit wird von den China Geräten massiv vernachlässigt und ich habe schon erwartet, daß Redakteure da viel mehr darauf eingehen und kritisch bewerten.

Gruß

Dj S

Redstone

Es benutzt nicht automatisch jeder Käufer die Banking-App auf Tablet/Smartphone.

Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass die Patch-Versorgung zu 99% ein Witz ist.
Was ist aus diesem Treble-Projekt geworden, um Aktualisierungen zu vereinfachen? So bleibt nur der Umweg über Custom-ROMs, was für die meisten Endbenutzer weltfremd ist.

Ich finde es vollkommen bescheuert, dass solche Pakete nicht geräteunabhängig eingespielt werden können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview