News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ROG Strix Scar 17 G733PY Laptop Test: Intel ist nicht mehr König

Started by Redaktion, April 19, 2023, 12:58:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neueste Gaming-Notebook von Asus ist eines der schnellsten auf dem Markt - und das ohne Intel Komponenten. Trotzdem sollten Sie die hohen Kerntemperaturen genau im Auge behalten.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ROG-Strix-Scar-17-G733PY-Laptop-Test-Intel-ist-nicht-mehr-Koenig.708347.0.html

Pyo

QuoteEinige konkurrierende Modelle wie das dünnere MSI GE78 sind ebenfalls zu 16:10 übergegangen, während die Strix-Scar-17-Serie weiterhin 16:9 ist. Das Modell läuft Gefahr, schneller alt auszusehen und sich alt zu fühlen, obwohl seine Leistung alles andere als langsam ist.

Ok, aber bei Filmen wird man trotzdem ein wenig mehr Spaß haben. Ob 16:9 oder 16:10 denke ich wird es nicht alt aussehen lassen. Finde den Kommentar irgendwie falsch...

JanG

Hallo,

kann mir jemand, ggf. der Tester mitteilen, wie "schwer" es ist, bei diesem Gerät die Tastatur zu wechseln?
Hätte ein Gerät mit englischer Tastatur angeboten, möchte aber die deutsche haben, geht das weitestgehend problemlos und zerstörungsfrei?
(ich habe bereits einige Acer und Clevo Laptops geöffnet, gereinigt, gewartet. grundlegende Kenntnisse im Umgang sind vorhanden)

NikoB

See this pdf:
dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/GamingNB/G713IM/E17962_G713_G733_Service_Manual_EM_WEB.pdf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview