News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Oppo Find X6 Pro: Beste Kamera im Dxomark, neue Nummer 1 schlägt Honor, Huawei, Google und Apple

Started by Redaktion, April 11, 2023, 15:26:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Ranking der Smartphones mit den besten Handy-Kameras bei Dxomark hat eine neue Nummer 1: Oppo Find X6 Pro. Das Find X6 Pro Handy holt im Kamera-Test sensationelle 153 Punkte und setzt sich damit vor die Konkurrenten Honor Magic5 Pro, Huawei Mate 50 Pro, Google Pixel 7 Pro,  Magic4 Ultimate und Apple iPhone 14 Pro (Max).

https://www.notebookcheck.com/Oppo-Find-X6-Pro-Beste-Kamera-im-Dxomark-neue-Nummer-1-schlaegt-Honor-Huawei-Google-und-Apple.706676.0.html

Saschatheboy

Interessant!Was ist mit dem Samsung Galaxy S23 Ultra?Das würde die leute sicher interessieren,und mich erst recht!als stolzer Besitzer eines S23 Ultra.

Paul Radermacher

das S23 Ultra war im Test schon vor dem aktuellsten Honor, außerdem wird das Oppo soviel ich weiß eh nicht zu uns kommen. Und bei dem Preis sich ein asiatisches Gerät zu importieren halte ich für sehr gewagt...... Praktische Frage: was macht 1 Punkt mehr in der Bewertung außer im emotionalen Bereich aus?

Josef

Hallo, was mir fehlt sind wie üblich die Hinweise von DXO auf die Bildgrößen. Kann nur Xiaomi im 50MP-Modus fotografieren - oder auch Oppo? Übrigens der Import aus China eines 1200-Euro-Handys ist problemlos (war es bei mir).

85mk7

Quote from: Josef on April 11, 2023, 22:02:25Kann nur Xiaomi im 50MP-Modus fotografieren - oder auch Oppo?

Beim Oppo Find X3 Pro kann man Fotos auch in 50MP aufnehmen wenn man das möchte. Standardmäßig ist Binning aktiv - jedoch in der Foto-App problemlos auf 50MP umstellbar.

Sollte daher beim Find X6 Pro sicherlich auch funktionieren.

Wirklich schade diese Patentgeschichte - Import ist zwar prinzipiell immer möglich, aber leichte Einschränkungen bleiben dann doch, denn auch die Sache mit dem Google Maps Suchverlauf ist wohl nicht ganz unproblematisch und auch Statusbenachrichtigungen sind teils begrenzt.

Irgendwie wäre eine Global Version schon besser - hätte irgendwann Mal mein Find X3 Pro beerben können.
Wer weiß - vielleicht tut sich ja doch noch was....

Wandrer

In 6 Tagen ist der Global Release des Xiaomi 13 Ultra. Und danach ist eben dieses die Nummer 1 in der DX0Mark Bestenliste.

85mk7

Quote from: Wandrer on April 12, 2023, 19:14:06In 6 Tagen ist der Global Release des Xiaomi 13 Ultra. Und danach ist eben dieses die Nummer 1 in der DX0Mark Bestenliste.

Abwarten... Gute Sensoren allein sind nur die halbe Miete. Eine schnelle und dedizierte Recheneinheit für die Bildverarbeitung ist ebenso wichtig.


Letzten Endes ist es auch unerheblich ob DXO das Oppo oder Xiaomi als Sieger kührt. Die Chinesen geben kameratechnisch momentan den Takt vor und "battlen" sich auf einem sehr hohen Niveau.

Bleibt zu hoffen das jene Sensoren dann auch häufiger in den mittleren Segmenten und Ableger-Marken landen.

Emily

Quote from: Wandrer on April 12, 2023, 19:14:06In 6 Tagen ist der Global Release des Xiaomi 13 Ultra. Und danach ist eben dieses die Nummer 1 in der DX0Mark Bestenliste.
Ich bin schon sehr auf das Xiaomi 13 Ultra gespannt. Aber bisher hat Xiaomi nie seine Werbeversprechen gehalten. Vielleicht wäre die Performance ohne MIUI-Müll besser ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview