News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 15 möglicherweise erstmals auch in Europa ohne Simkarten-Einschub

Started by Redaktion, March 28, 2023, 09:32:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

In den USA gibt es bereits das aktuelle iPhone 14 und iPhone 14 Pro nur noch mit eSIM statt Plastik-Sim. 2023 könnte es, einem Bericht aus Frankreich zufolge, nun auch in Europa soweit sein. Apple dürfte wohl bald auch in Europa nur noch ein Smartphone ganz ohne Sim-Karten-Einschub planen und den Umstieg damit beschleunigen.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-15-moeglicherweise-erstmals-auch-in-Europa-ohne-Simkarten-Einschub.703962.0.html

Bara

Wenn man so ein Gerät kauft schränkt man sich nur ein! Im Ausland Weltweit auf reisen setzt man immer noch auf Sim! Bis man im Ausland alle Systeme auf E-Sim umstellt vergehen Jahre! Viele günstigen Tarife gibt es im Ausland auch nur mit Sim!

Lekomio

Ich hoffe die anderen Hersteller machen diesen Apple Quatsch nicht mit. Mal eben schnell im Urlaub  die SIM-Karte wechseln ist somit Geschichte. Vielleicht möchte Apple aber auch noch weltweiter Mobilfunkanbieter werden? Wer weiß. Zuerst nehme ich den Sim Kartenslot raus und dann biete ich entsprechende Tarife an. Winwin für Apple.

dist0erbed

Quote from: Lekomio on March 29, 2023, 01:40:33Ich hoffe die anderen Hersteller machen diesen Apple Quatsch nicht mit.

Dafür gibt es eine ziemlich einfache Lösung: Das betreffende Produkt nicht kaufen. Wenn ein Hersteller sieht, dass sich Gerät A mit eben jenem Featureset nicht verkauft, werden sie nicht direkt nachziehen und das gleiche Feature implementieren, da ihnen sonst die Kunden weg laufen.

Und ansonsten ist keiner gezwungen jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. Die Dinger halten auch länger durch, wenn man vernünftig damit umgeht und wenn man selbst den eigenen Kaufreflex unter Kontrolle hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview