News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultradünne Displayränder am Handy: Rekord des unveröffentlichten Apple iPhone 15 Pro Max bereits gebrochen

Started by Redaktion, March 26, 2023, 17:21:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Displays unserer Smartphones sind in den letzten Jahren zunehmend randlos geworden und Hersteller scheinen noch längst nicht am Ende ihrer Reise Richtung 100 Prozent Screen-to-Body-Ratio angekommen zu sein. Aus China meldete nun der erste Hersteller einen neuen Meilenstein bei der Massenproduktion eines Handy-Displays mit rundum ultradünnen Rändern von nur einem Millimeter - deutlich weniger als etwa beim gemunkelten Rekord des Apple iPhone 15 Pro Max beziehungsweise Xiaomi 13.

https://www.notebookcheck.com/Ultraduenne-Displayraender-am-Handy-Rekord-des-unveroeffentlichten-Apple-iPhone-15-Pro-Max-bereits-gebrochen.703508.0.html

Rumburak2

Nicht zu fassen! 1,55 Millimeter, was mutet Apple da den Verbrauchern zu? Fast an der Grenze zur Unverschämtheit, diese fetten Ränder samt Doppelkinn, damit ist die Firma mit dem angebissenen Apfel bei mir durch. Da warte ich doch lieber auf ein ominöses China-Handy, hauptsache nicht diese alptraumhaft megadicken Ränder. Danke für die gerade noch rechtzeitige Warnung. Irgendwie fühle ich mich jetzt erleichtert.

Victorious

War es denn nicht Xiaomi damals selber, die gesagt haben bei der Vorstellung des "Mi Mix 2" (eigentlich das Phone was schon 2017 den ganzen Trend losgetreten hat) das es einfach aufgrund der "Natur" des LCD's bzw. Amoled Displays diese nie randlos sein werden oder können? Bin aber gespannt was die Entwicklung in den nächsten Jahren so alles bringen wird.

Pikard

Quote from: Rumburak2 on March 26, 2023, 19:40:01Nicht zu fassen! 1,55 Millimeter, was mutet Apple da den Verbrauchern zu?
Hier würde ich die Fetische ansprechen, welche diesen Müll (Papierdünn, Papiergewicht) dauernd in der Schwebe hält.😉


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview