News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone beherrscht 75% des Marktes für Smartphones für über 600 US-Dollar

Started by Redaktion, March 21, 2023, 22:20:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple baut seinen Marktanteil bei Premium-Smartphones weiter aus – drei von vier Smartphones, die im Jahr 2022 weltweit für einen Großhandelspreis von über 600 US-Dollar gehandelt wurden, stammen von Apple. Apple und Samsung beherrschen zusammen sogar 91 Prozent des Marktes.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-beherrscht-75-des-Marktes-fuer-Smartphones-fuer-ueber-600-US-Dollar.702297.0.html

lulu1

Wer sich Heute noch ein Apple Produkt halt ein Iphone kauft hat die Kontrolle über seinem Leben verloren.
Es gibt günstige und bessere alternativen. Ja und die anderen Smartphones bekommen auch langen Software Support.

crazy_man

Da würd ich mall schnell einen Faktencheck machen! Das mit den 75% ist Fake! Vlt. wohl in einem Dorf auf dem Mond. Da ist wohl die Datenerhebung gründlich in die Hose gegangen ;)

Lekomio

Diese Meldung passt aber in keinster Weise zu den Verkaufszahlen, die im Januar oder Februar veröffentlicht wurden. Apple hat 72 Millionen Smartphones im Quartal 4 - 2022 verkauft, 12 Millionen weniger als geplant  Wenn ich in mein Umfeld schaue, passt das auch nicht zu diesen Zahlen. Da wurde eher Samsung gekauft.

DC

Quote from: lulu1 on March 21, 2023, 22:35:39Wer sich Heute noch ein Apple Produkt halt ein Iphone kauft hat die Kontrolle über seinem Leben verloren.
Es gibt günstige und bessere alternativen. Ja und die anderen Smartphones bekommen auch langen Software Support.

Warum habe ich die Kontrolle von meinem Leben verloren nur weil ich ein iPhone habe? Das ich bei einem System wie iOS zufrieden bin wo ich das Handy einschalte und alles läuft ohne irgendwelche Hintergrundeinstellung führen zu müssen das ich bei Android auch benachrichtigungen bekomme? Das ich ein Grosses Display haben will was flach ist und nicht gebogen ist weil ich davon gar nichts halte? Das ich mein 14 Pro Max kurz vor dem Release des 15er Pro Max mit einem geringen verlust von ca. 200 wieder verkaufen kann? Jedes Android Handy verliert gravierend an wert und das ist fakt. Bei iOS bekomme ich meine updates immer am selben Tag wie alle anderen. Bei Android bekommen erst die neuen Modelle das Update und Wochen oder Monate später dann die folge Modelle und das geht immer weiter nach hinten sobald das handy älter wird. Also erst mal wissen was die Konkurrenz zu bieten hat als so einen stuss zu reden.

Peter76547888


Tikka

Dei Kommentar zeigt allerdings
Quote from: lulu1 on March 21, 2023, 22:35:39Wer sich Heute noch ein Apple Produkt halt ein Iphone kauft hat die Kontrolle über seinem Leben verloren.
Es gibt günstige und bessere alternativen. Ja und die anderen Smartphones bekommen auch langen Software Support.
,


Dein Kommentar zeigt allerdings, dass du die Kontrolle über dein Leben verloren hast.

Zdechlacz

Quote from: lulu1 on March 21, 2023, 22:35:39Wer sich Heute noch ein Apple Produkt halt ein Iphone kauft hat die Kontrolle über seinem Leben verloren.
Es gibt günstige und bessere alternativen. Ja und die anderen Smartphones bekommen auch langen Software Support.

Cool, also habe ich mein Leben nicht mehr unter Kontrolle weil ich ios und die nahtlose Verbindung mit anderen Apple Geräten mag.
Weil ich Magsafe im Alltag sehr praktisch finde und ich nicht mehr drauf verzichten möchte.
Weil die Updates für alle Iphones am selben Tag erscheinen.
Wei mir das Design gefällt
Alles was mir andere Smartphones nicht bieten können. Frag sich nur wer hier sein Leben nicht mehr unter Kontrolle hat....

RobertJasiek

Quote from: DC on March 22, 2023, 06:26:16Bei iOS bekomme ich meine updates immer am selben Tag wie alle anderen.

Staun. Ich kann nicht testen, wie es bei iOS ist, aber bei iPadOS hinkt Deutschland typischerweise ca. 1 Tag hinter den USA hinterher. (Was kein wirklicher Beinbruch ist, aber bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben!)

IrvinYalom

Quote from: RobertJasiek on March 22, 2023, 08:50:36
Quote from: DC on March 22, 2023, 06:26:16Bei iOS bekomme ich meine updates immer am selben Tag wie alle anderen.

Staun. Ich kann nicht testen, wie es bei iOS ist, aber bei iPadOS hinkt Deutschland typischerweise ca. 1 Tag hinter den USA hinterher. (Was kein wirklicher Beinbruch ist, aber bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben!)

Hier wird vom Iphone sprich ios geredet und nicht von iPad OS, also ist dein Vergleich hier nonsens, wenn wir schon bei der Wahrheit bleiben sollen.

RobertJasiek

Quote from: IrvinYalom on March 22, 2023, 09:06:55Hier wird vom Iphone sprich ios geredet und nicht von iPad OS

Soweit so gut. Nun zur entscheidenden Frage: Kannst du bestätigen, dass iOS in Deutschland zeitgleich, ohne bis zu 1 Tag Verzögerung, wie in den USA ausgeliefert wird? D.h., wenn zu einem Datum eine neue Version angekündigt wird, ist sie dann immer auch zu Beginn des Datums (bzw. mit maximal 10 Stunden Zeitverschiebung für 9 Zeitzonen und 1 Stunde etwaiger Sommerzeiteinführungsunterschied) in Deutschland herunterladbar?

IrvinYalom

Quote from: RobertJasiek on March 22, 2023, 11:38:19
Quote from: IrvinYalom on March 22, 2023, 09:06:55Hier wird vom Iphone sprich ios geredet und nicht von iPad OS

Soweit so gut. Nun zur entscheidenden Frage: Kannst du bestätigen, dass iOS in Deutschland zeitgleich, ohne bis zu 1 Tag Verzögerung, wie in den USA ausgeliefert wird? D.h., wenn zu einem Datum eine neue Version angekündigt wird, ist sie dann immer auch zu Beginn des Datums (bzw. mit maximal 10 Stunden Zeitverschiebung für 9 Zeitzonen und 1 Stunde etwaiger Sommerzeiteinführungsunterschied) in Deutschland herunterladbar?


In Deutschland immer um 19 Uhr und in Cupertino ca. 10 uhr Ortszeit, ähnlich wie die Events.
Auch wenn es paar stunden sind oder ein Tag ist...Und? Was wolltest du mit deinem Klugsch.... Kommentar eigentlich bewirken?

m.woerns

Quote from: Lekomio on March 22, 2023, 06:25:22Diese Meldung passt aber in keinster Weise zu den Verkaufszahlen, die im Januar oder Februar veröffentlicht wurden. Apple hat 72 Millionen Smartphones im Quartal 4 - 2022 verkauft, 12 Millionen weniger als geplant  Wenn ich in mein Umfeld schaue, passt das auch nicht zu diesen Zahlen. Da wurde eher Samsung gekauft.

Bei anderen Herstellern hat sich nichts (negativ) verändert? Dein Umfeld soll repräsentativ für die ganze Welt sein? Wenn in deinem Umfeld niemand einen Tesla fahren würde, dann würde es bedeuten, dass Tesla nicht Marktführer bei Elektroautos sein könnte?

KaiM

Quote from: lulu1 on March 21, 2023, 22:35:39Wer sich Heute noch ein Apple Produkt halt ein Iphone kauft hat die Kontrolle über seinem Leben verloren.
Es gibt günstige und bessere alternativen. Ja und die anderen Smartphones bekommen auch langen Software Support.

Da hast du schon recht. Mich würde es massiv stören, dass Apple mir vorschreiben kann, welche Apps ich installieren darf.

Mit dem Digital Markets Act könnten iPhones durchaus interessant werden.


RobertJasiek

Ich habe sowohl bei Windows als auch bei iPadOS häufig beobachtet, dass in den USA schon intensiv über neue Updates diskutiert wird, während sie in Deutschland noch nicht erhältlich sind (und es auch die Zeitverschiebung mit 19:00 Termin nicht erklärt, sondern ein Update typischerweise ca. 24h später eintrudelt). Das empfinde ich als Diskriminierung. Als Deutscher (oder Europäer?) ist man Endverbraucher 2. Klasse. Ich nehme das nicht kommentarlos hin, sondern kritisiere es, denn offenbar gibt es sonst eine noch geringere Chance auf Änderung. Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn es bei iOS wesentlich anders sein sollte, aber dann stellt sich die Frage, warum iPads schlechter als iPhones behandelt würden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview