News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Drucker verhindern Nutzung von Drittanbieter-Farbe durch "Sicherheits-Update"

Started by Redaktion, March 14, 2023, 20:25:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

HP hat ein "Sicherheits-Update" für ausgewählte Tintenstrahldrucker veröffentlicht, das verhindert, dass Nutzer Druckerfarbe von Drittanbietern verwenden. Das soll das bestmögliche Benutzererlebnis sicherstellen, dürfte aber vor allem wirtschaftliche Motive haben.

https://www.notebookcheck.com/HP-Drucker-verhindern-Nutzung-von-Drittanbieter-Farbe-durch-Sicherheits-Update.700637.0.html

JoannaDeere

Einfach keine Produkte dieser Firma kaufen! Ich bin durch mit HP überall HP-Konto zwang und Daten abgreifen - wo es nur geht...

Auch Laptops - vollgemüllt mit Bloatware und HP-Software die Systemperformance unnötig beeinträchtigen.

Killbill or better hp

Gebe ich dir vollkommen Recht. Die haben das bereits vor einem Jahren bei etlichen Modellen getan. Und davor bereits eine Strafe für solche Vorgehen bezahlt. Wahrscheinlich ist die Strafe sehr gering ausgefallen wenn die es wiederholen.

Für ein Wettbewerbsverstoß muss glaube ich ein Konkurrent es irgendwie anzeigen. Es sind wahrscheinlich Absprachen mit anderen Produzenten getroffen worden damit es nicht vorkommt, sonst kann ich es mir nur sehr schwer erklären. Aber wann man die Preise für Druckzubehör betrachtet, ist es sowieso fraglich ob es nicht Kartellabsprachen gibt.

Einzige Möglichkeit ist weniger bis nichts zu drucken, ist aber in Deutschland super unrealistisch. Wir sind wahrscheinlich in Europa für mehr als die Hälfte der gefällten Bäume verantwortlich)))

Schaut euch mal die Bewertung der HP Deutschland bei Google Maps an. Ich denke dass sagt so einiges aus.

Hamberger Astrid

Ich habe ein HP Drucker. Ich habe immer über Internet die Druckerpatronen geliefert bekommen theoretisch. Leider ein 6 Monate kam gar nichts. Dann kam hinzu ich hatte nur technische Probleme mit dem Drucker. In der Werbung heißt es keine Inflation. Wenn ich einen Drucker habe aber mit einem Stick zum Internetshop gehen um auszudrucken dann kostet das Geld. Also doch Inflation.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview