News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Duoqin Qin 3 Ultra: Extrem kompaktes Android-Smartphone schützt Nutzer vor Ablenkungen

Started by Redaktion, March 14, 2023, 15:48:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das teilweise von Xiaomi finanzierte Unternehmen Duoqin hat ein ungewöhnliches Android-Smartphone angekündigt, das mit einer Bildschirmdiagonale von 5 Zoll kleiner als praktisch alle Konkurrenten ist. Das Gerät soll Nutzer vor Ablenkung durch TikTok, Instagram und Co. schützen.

https://www.notebookcheck.com/Duoqin-Qin-3-Ultra-Extrem-kompaktes-Android-Smartphone-schuetzt-Nutzer-vor-Ablenkungen.700990.0.html

klavierpunk

Die Displaydiagonale allein sagt noch nicht allzuviel über die Größe des Smartphones aus. Bei dem doch recht markanten Kinn des vorgestellten Gerätes gehe ich davon aus, dass es nur unwesentlich kleiner als ein iPhone 12/13 mini sein wird - womit es aber trotzdem unter Androidgeräten eine lobenswerte Sonderstellung einnehmen wird.

Redstone

Wäre praktisch gekauft.

Vor Ewigkeiten gabs noch so eine Z-Serie als Mini von Sony, damals krankten die Dinger an relativ breiten Rändern, fast-randlos-Displays gab es noch nicht.

Ich bin absolut überzeugt, dass es einen nennenswerten Kundenkreis für kleine Geräte gibt und kann nicht nachvollziehen, dass trotz technischer Möglichkeiten kein Hersteller die Lücke schließen will. Muss ja nicht immer alles ultra-highend sein.

sir-tobi

Ich hoffe, dass andere Hersteller auch bald wieder kleinere Smartphones herstellen. Das ist doch grausam, wenn man mit einer Hand nicht bis zum anderen Ende des Displays kommt. Ich denke immer wieder an mein Galaxy S3 Mini...........

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview