News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S23 Ultra erzielt in DxOMark Akku-Analyse teils über 60% längere Laufzeit als Galaxy S22 Ultra

Started by Redaktion, March 13, 2023, 15:30:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy S23 Ultra besitzt genau wie sein Vorgänger einen 5.000 mAh Akku, das neue Flaggschiff läuft aber teils um über 60 Prozent länger, wie die Analyse von DxOMark zeigt. Der moderne Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy macht sich in Verbindung mit dem sparsameren Display offenbar bezahlt.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S23-Ultra-erzielt-in-DxOMark-Akku-Analyse-teils-ueber-60-laengere-Laufzeit-als-Galaxy-S22-Ultra.700802.0.html

GermanUnboxTherapy

Dem kann ich nur Zustimmen.
Hatte das S22 Ultra letztes Jahr auch und zwar an der Zahl 17 Geräte bis ich wirklich gemerkt habe OK das Teil ist wirklich so schlecht.
Mein Fold 3 hatte eine weitaus bessere Akkulaufzeit  ja sogar das von mir getestete Flip4 hielt länger.

Wie schon seit Note 8 (der einzige jemals gute Exynos in einem Smartphone) wurden ALLE Nachfolger mit Exynos alle S mit Exynos alle Tablets mit Exynos nur noch schlechter in Sachen Ausdauer und Performance.
Das sagte ich schon mehrfach in Youtube  Gesprächen.
Das S22U hatte ne super Kamera aber der rest hat es aussehen lassen wie ein 200€ Handy und mehr ist es auch nicht mwert von der Leistung.

Wohingegen  das S22Ultra schon geschenkt ist , dafür hätte Samsung das doppelte Kassieren können.
Weil endlich nach alle den Jahren stimmt Performance, Akku,Hardware, Prozessor und das hat lange genug gedauert.

Vielleicht erholt sich Samsung niemals mehr von den Fehlern aber es wäre schade.

Übrigens ein Fold5 sollte zudem genauso  groß sein wie ein Xiaomi Mi Fold 2 nichts anderes  werden die Käufer dulden  .

StefanJ

Ich kann dem Bericht nur zustimmen. Während, bei gleicher Nutzung, das 22u abends bei unbrauchbaren 15 Prozent und weniger landete, liegt das s23u bei über 50%. Selbst das s21u schlug sich besser. Das s22u wurde auch immer wieder Mal gern unangenehm warm, drosselte im Auto den Ladevorgang von Schnellladung auf Standard (und verlor dann sogar Ladung). Erinnerte mich ein wenig an das s20 Desaster.

Isi

Wieder einmal ein test unter falschen oder unkorrekten Bedingungen. Wenn ihr schon eine standard Methode wählt beim laden des S23 ultra, dann erwähnt das auch bitte. Ich bin selbst tester und habe in diversen Foren und tester schon für Aufklärung gesorgt. Mit der schnellladung 2.0 per PPS Funktion, braucht das S23U niemals 1,27std für eine Aufladung. Von 8%-95% waren es grade mal 52min. Und wer sich mit Akkus und Smartphone Politik auskennt, sind die Werte unter 15% und über 95% reine antast oder abkühlphase. Sei es drum, Praxis tests haben bei 10 selben Geräten gezeigt das mit 2.0 ladung 20 mal hintereinander +/-5min die selben Werte erzielt wurden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview