News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy A54 und Galaxy A34 zeigen sich vor Launch in Hands-On-Video, Leak enthüllt Vorbesteller-Bonus

Started by Redaktion, March 13, 2023, 10:16:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Launch von Samsungs Mittelklasse-Smartphones der nächsten Generation steht unmittelbar bevor. Nun sind das Galaxy A54 und das Galaxy A34 schon vor ihrer offiziellen Vorstellung in einem Hands-On-Video zu sehen, während ein Leak einen interessanten Vorbesteller-Bonus verspricht.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-A54-und-Galaxy-A34-zeigen-sich-vor-Launch-in-Hands-On-Video-Leak-enthuellt-Vorbesteller-Bonus.700631.0.html

Niklas

Die A Reihe sieht sehr vielversprechend aus! Mehr Smartphone als das A 54 wird man eigentlich nicht mehr benötigen...

Dertek

Also ich finde dieses Jahr die A Reihe (besonders das A54) irgendwie echt schlecht.

1. (Preis)
Der Preis ist einfach nur viel zu hoch geworden. Ich benutze ein A52, das gab es zu seiner Zeit noch für 350€. Klar haben wir eine Inflation, aber jedes Jahr nur noch höher, höher und noch höher. Damit ist einzig und alleine eine gewisse Profitgier, die gesättigt werden möchte. Um mehr geht es hier doch nicht mehr.

2. (Design)
Wieso wurden die Displayränder so dick? Eigentlich hieß es mal, das die noch dünner werden sollten. Aber finde das Design ist sowas von absichtlich verschlechtert worden. Das A52 hat zumindest dünnere Ränder an der Seite, was auf Renderbildern deutlich zu sehen ist.

3. (Ausstattung)
Gerade der Sprung vom A34 zum A54 ist einfach nur noch sehr seltsam. Sind fast baugleiche Geräte und es werden einfach so 2-3 Sachen, mit einer minimal besseren Qualität ausgetauscht.

4. (Andere Hersteller) Ich kann nur mal auf Xiaomi hinweisen. Gerade was die technischen Daten angeht, sind die einfach Welten voneinander entfernt. Klar kommt hier eine Menge Software noch hinzu und noch andere Dinge, wie Nutzerfahrungen. Aber die legen ganz schön vor. Andere Marken wie z.B. aus dem BBK Konzern (Oneplus, Oppo, Realme) lassen sich hier auch noch erwähnen. Gerade Trends wie Schnellladen, sind hier einfach mit inbegriffen.
Das Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ hat eine 200 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS), 256 GB Speicher, 8GB Arbeitsspeicher, ein 6,67 Zoll AMOLED-Display mit 120 Hz, ein MediaTek Dimensity 1080 Prozessor und zu guter Letzt ein 5.000 mAh Akku der mit 120 Watt geladen werden kann.

Das Poco X5 Pro wäre da natürlich auch noch erwähnenswert. Auch wenn dieses nicht ganz so beeindruckende Daten hat, aber auch mit Aktion, jetzt für 350€ zu haben war (für die 265 GB Variante).

Am Ende bleibt mir nur noch die Software. Da ist Samsung wirklich den meisten voraus. Aber das wird wahrscheinlich auch nicht immer so bleiben.
Samsung wird einfach immer mehr zu einem Apple im Android Universum. Und das ist verdammt schade. Klar würde man sich dann noch für ein Galaxy A24 dieses Jahr entscheiden können, aber das ist einfach nicht mehr vergleichbar mit dem was dann andere Hersteller für das selbe Geld anbieten. Hier sollte Samsung definitiv nicht übertreiben. Im Androidbereich wenden sich schneller die Leute ab, weil es dann kein Sinn mehr macht irgendwann.

Luis

Ich benutze derzeit das Galaxy A53 5G, finde dieses Mittelklasse Gerät echt stark, dennoch werde Ich auf das Galaxy A54 5G wechseln, sobald dieses verfügbar ist. Die Gründe für das Galaxy A54 5G sind einfach folgende:

WiFi 6 anstatt WiFi 5

besserer Prozessor (30% schneller)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview