News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Teclast T50 2023: Neues Android-Tablet startet in Deutschland zum Vorzugspreis, mit LTE, Widevine und Schnellladung

Started by Redaktion, March 11, 2023, 18:16:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Teclast bietet das T50 ab sofort in einer neuen Modellvariante auch in Deutschland und noch zu einem vergünstigten Preis an. Das System lässt sich schnell aufladen und ist mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet.

https://www.notebookcheck.com/Teclast-T50-2023-Neues-Android-Tablet-startet-in-Deutschland-zum-Vorzugspreis-mit-LTE-Widevine-und-Schnellladung.700362.0.html

Florian81

Was bietet denn der USB Anschluss? Kann man neben Speichersticks auch einen externen Monitor über USB-C (oder per Adapter auf HDMI) anschließen? Welcher Standard wurde hier verbaut, Amazon schweigt sich leider aus...was meistens ja auf den veralteten USB 2.0 Standard hindeutet ... Gerne werde ich eines besseren belehrt ;-)

Florian Schmitt

Hallo Florian,

wir haben ein Testgerät hier und werden demnächst einen ausführlichen Test veröffentlichen.

Gruß

Quote from: Florian81 on March 14, 2023, 10:31:28Was bietet denn der USB Anschluss? Kann man neben Speichersticks auch einen externen Monitor über USB-C (oder per Adapter auf HDMI) anschließen? Welcher Standard wurde hier verbaut, Amazon schweigt sich leider aus...was meistens ja auf den veralteten USB 2.0 Standard hindeutet ... Gerne werde ich eines besseren belehrt ;-)

Eugen der Oger

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Hatte schon China Tablets die einfach nach einem Jahr anfangen zu "überhitzen" ohne das die groß genutzt wurden oder gequält einfach weil ein Sensor defekt war oder das Android sich quergestellt hatte...

Bei Teclast gibt es ja häufig keine Android Updates oder jeglichen Support so weit ich weiß?

Franz63

Moin, ich habe das T50 nun seit 2 Tagen und bin in allen Belangen positiv überrascht.
Über die Haltbarkeit nach einem Jahr zu spekulieren liegt mir nicht, doch die Geschichten mit Feuer liegt wohl eher an den Leuten die das Gerät ständig am Netzteil haben.

Das T50 hat einen Aluminium Body und an Plastik nichts. Die Ränder vom Display sind etwas breiter als die WerbeBilder scheinen lassen, jedoch nicht so breit wie oftmals bei anderen LowBudget-Geräten. Hier lässt sich zumindest der Daumen positionieren zum Halten.

Die Leistung vom Prozessor mit der Grafikeinheit lässt für mich keine Wünsche offen, da ruckelt nichts. Ich bediene ohne Navileiste mit Gesten und da verzögert nichts. Den einfachen Launcher habe ich gegen Nova getauscht, da der Bildschirm besser ausgefüllt wird.

Prime läuft, das TV Programm läuft und Splitscreen funktioniert ebenso, um evtl. nebenbei im Netz zu surfen.

Der Akku hält vermutlich Tage bzw. 16/17 Stunden Display an, dass muss ich aber noch beobachten.

Wir sprechen hier über ein Gerät mit einem Preis von rund 250,-€ und nicht 500,-+

Eric

Hallo Zusammen,

ich habe eine Rezension bei Amazon dazu gesehen, dass trotz Widevine Level 1 Zertifizierung Netflix nur in 480P läuft, kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Eric

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview