News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 15 soll auf 120 Hz, ProMotion und Always-On-Display verzichten

Started by Redaktion, March 07, 2023, 21:04:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gleich mehrere Quellen geben an, dass das Apple iPhone 15 und das iPhone 15 Plus auf Display-Features verzichten, die mittlerweile sogar bei weitaus günstigeren Konkurrenten zum Standard gehören. Der Grund für diese Entscheidung soll in der Versorgungskette zu finden sein.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-15-soll-auf-120-Hz-ProMotion-und-Always-On-Display-verzichten.699545.0.html

ll

auch wenn ich finde dass das eigentlich nicht geht, da apple hier mal wieder richtig viel kohle einstreifen will für standards den es woanders deutlich günstiger gibt.
Technisch:
Ich vermisse bei meinem iphone 13 mini die 120 hz gar nicht. das ist echt krass man merkt einfach kaum nen unterschied und dass obwohl ich am macbook und am ipad 120 hertz habe es also in gewisser weise gewohnt bin. Die Animationen sind sooo dermaßen gut, dass man das nicht merkt.
Erst wenn man n iphone 13 pro daneben liegt merkt man es.

Lekomio

@ll

Man kann sich das iPhone auch schön reden. Der Unterschied von 60 Hz auf 120 Hz ist immens!

dist0erbed

Quote from: Lekomio on March 08, 2023, 02:57:19@ll

Man kann sich das iPhone auch schön reden. Der Unterschied von 60 Hz auf 120 Hz ist immens!

Solche Wahrnehmungen sind zu 100% subjektiv. Für Sie mag der Unterschied immens sein, dass kann allerdings ll komplett anders wahrnehmen. Ich selbst nehme einen solchen Unterschied wohl war, allerdings nicht so krass, wie er zum Teil von anderen beschrieben wird.

Ich würde hier also nicht zwingend davon ausgehen, dass sich jemand etwas schön redet, sondern dass derjenige vielleicht einfach eine andere Wahrnehmung hat, als Sie.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview