News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test FSC Amilo Sa3650 Notebook + Amilo Graphic Booster

Started by Redaktion, December 16, 2008, 01:15:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Geht nicht, gibt's nicht! Ein kompaktes 13,3 Zoll Notebook, kombiniert mit einer Hochleistungsgrafikkarte vom Schlage einer ATI Mobility Radeon HD 3870 - Kann nicht sein, denken Sie? Falsch. Mit dem Graphic Booster bringt FSC als einer der ersten Hersteller eine externe Grafiklösung für Notebooks auf den Markt, die bei Bedarf einen externen Monitor befeuert und damit ihr mobiles Office Book zum Gaming Gerät transformiert.

http://www.notebookcheck.com/Test-FSC-Amilo-Sa3650-Notebook-Amilo-Graphic-Booster.13446.0.html


Goggl

Danke für den test.
Mich hat das notebook aber leider nicht überzeugt durch die tatsache, dass man einen externen monitor für den Graphic-Booster anschließen muss und die leider sehr leistungsschache cpu.
Nun muss ich mich wohl leider doch im lager intel/nvidia umsehen

wirklich schade,
chance vertan

Joe122

hmm... falls die 3d Leistung nur über einen externen Monitor ausgegeben werden kann ist das Ding in der Tat für die Füsse  :-X

franzerich

36.2 dB(A) kommt mir doch schon recht hoch vor als Minimumlautstärke(!), für das, dass er eigentlich nur zum Office und Internet-surfen verwendet werden kann. Für sowas erwarte ich mir ein mucksmäuschenstilles Notebook - grad bei so kleinen Notebooks gibts genug andere bessere Beispiele! In diesem Sinne...failed

Waaas? Ein externer Monitor ist notwendig für den Grafikbooster? War da nicht mal die Rede von "Lasso-Technologie"?! Auch hier... failed

Ich schließe mich den Vorrednern an: leider nicht überzeugend das Notebook. Sollens drauf sitzenbleiben...

Vielen Dank für den ausführlichen Test, NBC :)

Klaus Hinum

Angekündigt war das es auch auf dem internen Monitor funiktionieren soll. Bei unserem Testgerät konnte man jedoch die Funktion nur durch aktivieren der Monitore steuern (2 für 3870, 2 der 3200).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

pisto

Also ich weiß garnicht was ihr habt. Da das mit dem Notebookscreen ja anscheinend nur am Treiber liegt und nicht an der Hardware dürfte bei dem Schreien danach wohl bald ein Treiberupdate kommen.
Zudem finde ich es dafür, dass das Konzept recht neu ist ziemlich gut umgesetzt, wenn man bedenkt wie sich andere Hersteller da angestellt haben. Dass das Notebook an sich so schwächelt ist natürlich schade, aber hoffentlich bleibt es nicht das einzige Notebook mit diesem Konzept.
Fast schade, dass Intel/Nvidia da (noch?) nicht mitmischen können. Das würde das ganze vllt was antreiben. Schade auch, dass der Port nur 8xlanes hat, aber man kann nicht alles haben ;)

Gruß
pisto

sYn

hi,

kann mir jemand sagen, ob das mit der externen graka auch mittlerweile für den notebookbildschirm klappt oder geht das wirklich NUR mit einem externen bildschirm?  

danke

pisto

Hi,
also einige meinten es wäre mit dem neuen Catalyst möglich, allerdings sagen andere widerum es ginge nicht.
Deswegen habe ich mich per mail an fujisiemens gewandt und warte derweil auf antwort. Wenn ich antwort erhalte gebe ich bescheid.

Gruß,
pisto

pisto

Also hier die Antwort:
QuoteGuten Tag Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die nachfolgende Information habe ich von unserem Produkt Marketing erhalten:

Derzeit ist die Unterstützung des internen Display über den Graphic Booster nicht möglich.

Wir prüfen jesoch die technischen Machbarkeit in unserer Entwicklungsabteilung.

Bei weiteren Fragen freuen sich meine Kollegen und ich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen unter der Servicenummer *** montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

Freundliche Grüße

Michael Haase


Michael Haase
Customer Interaction Center

Sieht also schlecht aus... besonders finde ich klingt es eher danach dass es wohl doch ein hardwareproblem ist, wobei dann natürlich die hoffnung auf einen nachfolger besteht ^^

gruß,
pisto

Suchender

Guck mal hier hin ;): http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M591bddfa0c3.0.html

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

drawny

wird es noch ein update im test geben...weil der catalyst 9.1 ja eigentlich schon raus ist.. :)
interessiere mich sehr für das notebook

Klaus Hinum

Wir werden uns das Testgerät wohl eher nicht nochmal ins Haus holen (nur wg dem Treiberupdate).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

drawny

Danke für die antwort!
Eine frage hätte ich dennoch!
Wäre das Ergebnis in "Prozent" besser ausgefallen
wenn der Preis, wie zurzeit bei ca. 870€ liegen würde?!
Oder wurde das Notebook hier nur auf die Hardware getestet?
vielen Dank!

Klaus Hinum

Der Preis wird (eben wegen solcher Preisverfälle) nicht in unserer Bewertung berücksichtigt.
Übrigens gibt es jetzt ein Video auf Youtube, welches den Betatreiber mit Graphics Booster Ausgabe auf Notebook Display demonstriert.
http://www.youtube.com/watch?v=Hmzrc6ZGkwE
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview