News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Volkswagen: Der neue VW ID.3 ist da

Started by Redaktion, March 01, 2023, 12:30:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Endlich: Volkswagen stellt heute den neuen VW ID.3 als Weltpremiere vor. Der VW ID.3 des Jahrgang 2023 präsentiert sich als aufgehübschtes Facelift mit optischen und technischen Optimierungen zum höheren Preis. Einige Verbesserungen hat VW aber beim neuen ID.3-Modell vergessen.

https://www.notebookcheck.com/Volkswagen-Der-neue-VW-ID-3-ist-da.698208.0.html

DAT

weiterhin so furchtbar wie der alte

gespaltene A-Säule ist weiterhin offensichtlich exakt im Weg um Fußgänger oder Ampeln zu sehen

Statt Tasten/Schaltern gibt es weiterhin irgendwelche absurden plasti-Touch-Flächen (ganz besonders fies: Wärmesteuerung und Tempomat) - es hat nicht mal dafür gereicht für die albern fehlgeschlagene Automatik-Auswahl oben, einfach einen Schalthebel einzubauen, wie es jeder Hersteller weltweit jemals tut.

Yay.

Ami

Was ist bitte an der Fahrstufen Auswahl am Lenkrad auszusetzen? Ich fahre den ID3 seit über 2,5 Jahren das ist ehrlich gesagt etwas was er den Koreanern und co voraushat. Einsteigen drehen und los, anhalten - festbremsen und aussteigen. Das Verlassenskonzept wie Einstiegskonzept ist ebenfalls für mich super gelöst. Ich habe die Referenz zu einen Kia e-Soul taugt mir im Vergleich nicht. Die Lenkradtasten sind nicht so dolle ja das stimmt aber sie tun ihren Dienst.
Die gespaltene A-Säule ist soweit ich weiß ein Tribut an die Übersichtlichkeit gepaart mit der sehr flachen Dachlinie.
Wo Licht da auch Schatten, egal wo man guckt.  Software Bugs Nerven bedeutend mehr als all das aufgezählte und auch die kenne ich aus anderen e-Autos leider auch.

robs80

Quote from: Ami on March 01, 2023, 17:33:42Was ist bitte an der Fahrstufen Auswahl am Lenkrad auszusetzen? Ich fahre den ID3 seit über 2,5 Jahren das ist ehrlich gesagt etwas was er den Koreanern und co voraushat. Einsteigen drehen und los, anhalten - festbremsen und aussteigen. Das Verlassenskonzept wie Einstiegskonzept ist ebenfalls für mich super gelöst. Ich habe die Referenz zu einen Kia e-Soul taugt mir im Vergleich nicht. ch.
Beim Ioniq 5 und 6 nicht anders. Einsteigen, anschnallen (sonst bimmelt es -> Koreaner halt), Startknopf drücken und am Hebel drehen. 

Lekomio


Hexaglottl

Wer seine Hassbrille absetzt und sein hohles nachplappern einstellt, der wird feststellen dass der iD.3 ein rundum sehr gutes Auto ist.  Optik ist Geschmackssache. Ja, der iD.3 HATTE ein Haptik Problem. Aber technisch, fahrdynamisch hat ihm kaum ein Konkurrent etwas vorgemacht. Das beste Fahrwerk der Klasse(adaptiv), das beste Licht der Klasse(Matrix LED), die besten marktreifen Assistenzsysteme seiner Klasse, das beste Head Up System seiner Klasse(teilweise sogar klassenübergreifend) und die besten Sitze seiner Klasse(die optionalen AGR Sitze) und eine sehr schöne und umfangreiche Ambientebeleuchtung. Alles Dinge, die Tesla bei ihren bisherigen Modellen NICHT liefern kann. Ist ein Tesla deshalb scheiße? Auf keinen Fall. Aber in diesen Punkten einem iD.3 komplett unterlegen. Dafür punktet Tesla in Sachen Leistung und Software. ABER...bei Tesla ist auch eine Menge scheiße unterwegs. Wir schreiben das Jahr 2023 und das intelligenteste Auto der Welt 44.000 - 70.000€!!!kann nicht einmal alleine einparken, geschweige denn vernünftig den Abstand beim Parken angeben, weil es keine Radarsensoren mehr gibt. Nur weil Elon Musk meint Geld sparen zu müssen. Die "veganen" Sitze sind im Sommer ein Schweißtreiber, die Matrix LEDs funktionieren nach Jahren noch immer nicht, das Fahrwerk poltert noch immer, Apple CarPlay gibts nicht, keine Ambientebeleuchtung, kein Info Display hinter dem Lenkrad, kein Head Up Display. Wo also ist Tesla DAS Überauto? Ich liebe das Model Y, aber es ist meilenweit entfernt von konkurrenzlos.
Und die Software des VW? Natürlich gab es gravierende Probleme. Und das konnte man auch nicht entschuldigen, da man die Entwicklung auf dem Rücken der Kunden fortgeführt hat. Aber seit Version 3.0 sind die meisten Probleme passé. Natürlich...die Geschwindigkeit eines Tesla OS hat VW noch lange nicht. Aber so wie Tesla aus seinen Fehlern lernt, so lernt VW auch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview