News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG OLED G3 Smart TV soll deutlich weniger Burn-in erleiden als Samsung QD-OLED, trotz 2.040 Nits Helligkeit

Started by Redaktion, March 01, 2023, 10:22:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Kampf um den hellsten OLED Smart TV der Welt geht mit LGs MLA-Technologie im OLED G3 Smart TV und mit Samsungs QD-OLED-Panels der zweiten Generation in die nächste Runde. LG Display verspricht nun, dass die eigenen Modelle nicht nur extrem hell sind, sondern auch weniger mit Einbrenn-Effekten zu kämpfen haben.

https://www.notebookcheck.com/LG-OLED-G3-Smart-TV-soll-deutlich-weniger-Burn-in-erleiden-als-Samsung-QD-OLED-trotz-2-040-Nits-Helligkeit.698178.0.html

max47

Bin gespannt auf dieses MLA Panels. Vlt auch mal für PCs.

Die Helligkeit reicht mir bei meinem AW3423dwf zwar aber wenn man die mit weniger hitze und weniger burn in erreichen kann, umso besser.

Das die Helligkeit UND der Blickwinkel durch Linsen größer wird stell ich mir aber schwierig vor. Linsen richten das Licht ja eher über eine schmalere ausdehnung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview