News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 11: Großes Update bringt ChatGPT in die Taskleiste, iPhone-Integration und neue Widgets

Started by Redaktion, February 28, 2023, 17:45:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft hat eines der bislang größten Updates für Windows 11 veröffentlicht, das die ChatGPT-basierte KI-Version von Bing direkt in die Taskleiste packt. Die Phone-Link-App erlaubt es, das iPhone mit Windows zu verbinden, während es auch Upgrades für Android-Nutzer gibt.

https://www.notebookcheck.com/Windows-11-Grosses-Update-bringt-ChatGPT-in-die-Taskleiste-iPhone-Integration-und-neue-Widgets.698094.0.html

Hotz

Was soll dieser ChatGPT Mist? Ich will diesen Dreck nicht drinnen haben. Mit solchem Dreck wird das System zugemüllt aber wichtige Features wie das Positioneren der Taskleiste werden entfernt!! Es kotzt mich an!!!

Robaybay

Du kannst das Suchssymbol ausblenden wie eh und je?
Der Service läuft online und "müllt" nichts zu?

Positionieren der Taskleiste ist nicht möglich - stimmt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

RobertJasiek

Noch ein paar Windows-Dienste mehr zu deaktivieren. Ich bleibe bei Windows 10 solange möglich. Danach beginnt der noch umfangreichere Kampf gegen Telemetrie.

Nichts gegen ChatGPT an sich, solange es im Browser meiner Wahl ist und nur wenn und wann ich will.

Thomas H.

Na Hauptsache, iPhojlnes funktionieren jetzt mit Link zu Windows. *facepalm*
Und die restlichen Androiden bekommen sie nicht hin? Windows wird mir immer unsympathischer.

Hotz

Quote from: Robaybay on February 28, 2023, 18:56:42Positionieren der Taskleiste ist nicht möglich - stimmt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Doch hat es. Und zwar dass ständig überflüssige Dinge implementiert werden anstatt wichtige Dinge. Sowie es auch mit neuen Emojis war oder eine RGB Steuerung für externe Hardware. Und jetzt der ChatGPT Mist. Der Dreck soll im Internetbrowser bleiben wo er hingehört (wie RobertJasiek angdedeutet hat). Oder auch der völlig unnötige Phone-Link für iPhones. Für jeden überflüssigen Scheissdreck sind Geld und Arbeitsmittel da, aber bei grundlegend nützlichen Dingen wird kein Finger gerührt.

whywebern

Mit etwas Abstand betrachtet ist es ganz gut, dass man die Taskleiste nicht mehr neu positionieren kann, denn es ermutigt vielleicht noch mehr Menschen dazu, wann immer möglich auf Linux umzusteigen. Mal sehen, was Windows 12 dann für bahnbrechende Neuerungen bereit halten wird. 

Schneppe

Wegen der nicht verschiebbaren Taskleiste werden bestimmt viele auf Linux umsteigen. LUL Könnte mir wirklich nichts wichtigeres Vorstellen. 99% der Nutzer haben das nie benutzt.
Richtig deutsche hier wieder unterwegs.

Entsteiner

Quote from: Hotz on February 28, 2023, 20:06:13Für jeden überflüssigen Scheissdreck sind Geld und Arbeitsmittel da, aber bei grundlegend nützlichen Dingen wird kein Finger gerührt.
Stimme zu.
Schaltflächen gruppieren. Um das mal zu entfernen, haben sie die Ressourcen gefunden und das überflüssig zum Scheißdreck gemacht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview