News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Elektroautos: Nachfrage stark, langsameres Wachstum

Started by Redaktion, February 24, 2023, 10:55:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

SUVs machen inzwischen mit 51,3 Prozent den größten Anteil bei den Automodellen in Europa aus. Das macht sich auch bei den E-Autos bemerkbar. Das am häufigsten zugelassene reine Elektroauto war im Januar das Tesla Model Y. Bei den PHEV hatte der Ford Kuga die meisten Zulassungen.

https://www.notebookcheck.com/Elektroautos-Nachfrage-stark-langsameres-Wachstum.697052.0.html

Kevin.K

Keine Förderung mehr wahr ein riesen Fehler. Der Umweltbonus war für viele Klein- und mittlere Einkommen ein guter Anreiz

Olive

Quote from: Kevin.K on February 24, 2023, 13:33:40Keine Förderung mehr wahr ein riesen Fehler. Der Umweltbonus war für viele Klein- und mittlere Einkommen ein guter Anreiz
Nach sooo viel bestens dokumentierten "friday for future", Klebeaktionen und ähnlichen maximal lauten, mit immer "wir stecken euch das ins Ar***" wo wir eures Loch nur finden, organisierten Kundgebungen  will man jetzt noch bezahlt bekommen, um das zu kaufen, was vor der Tür steht?

Karo

Mit Bonus hätte wir uns für ein kleines Elektroauto interessiert, für die Stadt und die Kinder in die Schule bringen. Aber mit der reduzierten Förderung und den steigenden Preisen ist es für uns fast unerschwinglich. Danke an die Politik, die unser Geld lieber für was anderes ausgeben.

Olive

Meinst du, du zahlst nichts oder fast nichts von der Lohnsteuer und wann man dieses dein "Fast-nichts" dir nicht komplett für dein Auto zurück erstattet, sagst du
Quote from: Karo on February 25, 2023, 08:40:24Danke an die Politik, die unser Geld lieber für was anderes ausgeben.
???

Oder hast du mitm "unser" gemeint, daß man auch mein (auch kleines) Lohsteuer für dein Auto ausgeben muss? Sonst macht du Drück wegen solcher Ungerechtigkeit?

Karo

Quote from: Olive on February 25, 2023, 10:11:35Meinst du, du zahlst nichts oder fast nichts von der Lohnsteuer und wann man dieses dein "Fast-nichts" dir nicht komplett für dein Auto zurück erstattet, sagst du
Quote from: Karo on February 25, 2023, 08:40:24Danke an die Politik, die unser Geld lieber für was anderes ausgeben.
???

Oder hast du mitm "unser" gemeint, daß man auch mein (auch kleines) Lohsteuer für dein Auto ausgeben muss? Sonst macht du Drück wegen solcher Ungerechtigkeit?
Sorry aber ich verstehe nicht was du meinst?? Nochmal: Ich finde es schlecht, dass der Umweltbonus für Elektroautos in Deutschland zusammengestrichen wurde!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview