News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TicWatch Pro 5: Neue Flaggschff-Smartwatch von Mobvoi zeigt sich mit großem Akku und mehr bei Zertifizierung

Started by Redaktion, February 22, 2023, 11:17:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei einer Zertifizierungsstelle ist eine neue Smartwatch von Mobvoi aufgetaucht, bei der es sich vermeintlich um die nahende TicWatch Pro 5 handelt. Die Quelle liefert zahlreiche Informationen zur Ausstattung der mit Wear OS und Snapdragon W5 erwarteten Smartwatch.

https://www.notebookcheck.com/TicWatch-Pro-5-Neue-Flaggschff-Smartwatch-von-Mobvoi-zeigt-sich-mit-grossem-Akku-und-mehr-bei-Zertifizierung.696455.0.html

Hermelin

Niemand sollte eine TicWatch kaufen. Deren Update- und vor allem Kommunikationspolitik ist ein absolutes Desaster. Seit ewigen Zeiten versprochen, nichts geliefert und keine weitere Reaktion.
Tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger davon.

Jägermeister

Das sehe ich auch so: es werden neue Produkte auf den Markt geworfen, aber eine Produktpflege (Updates) findet nicht statt: keine Bugfixes, keine WearOS-Updates, obwohl ein Update auf WearOS 3 für die Ticwatch 3 versprochen wurde.

aserraric

Meine Ticwatch 3 Pro hat das letzte Update im Juli 2022 bekommen, und der Security-Update-Stand ist Oktober 2021(!). Über WearOS3 will ich gar nicht erst reden. Nie wieder Mobvoi.

Marde92

Hab auch eine Tic Watch 3 Pro LTE
Hat seit Ewigkeiten kein Update bekommen und Wear OS 3 wurde vor Ewigkeiten versprochen.
Darüber hinaus funktioniert das LTE nicht außer man ist bei Vodafone.
Das Problem ist bekannt die Uhr übernimmt falsche Einstellungen... Telefonie funktioniert LTE nicht... Einstellungen sind ohne root nicht editierbar und somit kein Internet möglich somit hätte ich mir den Aufpreis für sie LTE Version sparen können...
War das erste und letzte Mal...
Aber umso mehr man sich einliest ist das wohl ein Problem bei allen SmartWatch Herstellern selbst mit der Galaxy watch lässt man einen im Regen stehen. Ebenso Fossil usw. Der Umsatz ist in dem Segment wohl so niedrig dass man auf Support sch**ßt ...

Papa Ren

Ich hatte die Samsung Watch 2 Classic und jetzt die Watch 4 LTE Classic und bin absolut begeistert.
Update Politik bei Samsung ist sowieso klasse.
Schwierigkeiten mit LTE hatte Ich bis jetzt überhaupt nicht

Nomobvoi

Die Ticwatch pro 3 Ultra ist meine dritte SmartWatch von Mobvoi....und definitiv meine letzte! Ubdatepolitik und Support ist katastrophal! Technisch sind sie nicht schlecht, das alleine reicht aber nicht! Solange Mobvoi seine Update und Support Politik nicht ändert, werde ich zukünftige Produkte von denen nicht mehr kaufen!

DirkdT68

Quote from: Hermelin on February 22, 2023, 18:36:51Niemand sollte eine TicWatch kaufen. Deren Update- und vor allem Kommunikationspolitik ist ein absolutes Desaster. Seit ewigen Zeiten versprochen, nichts geliefert und keine weitere Reaktion.
Tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger davon.

Das trifft scheinbar auf alle Hersteller aus China zu. Bei mir sind es es Xiaomi, der schlechten Supporterreichbarkeit und katastrophalsten Hardware wegen und Huawei reagiert schon mal überhaupt nicht.
Ich wünsche mir eine Smartwatch aus einem Mix von Huawei und Mobvoi, technisch gesehen.
Support zeigt sich erst bei Problemen

MuLu

Quote from: Papa Ren on February 24, 2023, 08:08:52Ich hatte die Samsung Watch 2 Classic und jetzt die Watch 4 LTE Classic und bin absolut begeistert.
Update Politik bei Samsung ist sowieso klasse.
Schwierigkeiten mit LTE hatte Ich bis jetzt überhaupt nicht

Dafür sind dafür nicht alle Features verfügbar wenn man kein Samsung-Smartphone nutzt, andere nur mit modifizierter App die per Sideloading installiert werden muss. Braucht natürlich Vertrauen in den Modder. Auch nicht soooo toll.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview