News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bekannter YouTuber über das Galaxy S23 Ultra: Das S23 Ultra ist besser, als ihr denkt

Started by Redaktion, February 14, 2023, 14:30:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Flaggschiff-Smartphone Galaxy S23 Ultra von Samsung erntet bislang viel Lob, allerdings gibt es auch Kritik, vor allem für den unverschämt hohen Preis und wenige Neuerungen. YouTube-Star Marques Brownlee aka MKBHD erklärt in einem Video, warum das Galaxy S23 Ultra besser ist, als ihr denkt.

https://www.notebookcheck.com/Bekannter-YouTuber-ueber-das-Galaxy-S23-Ultra-Das-S23-Ultra-ist-besser-als-ihr-denkt.693834.0.html

Danini

In Europa ist das Gerät ein Quantensprung für Samsung. Jahrelang den Abfall als Prozessor verbaut.
Der Sprung von S22 Ultra zum S23 Ultra in Europa nochmal deutlich größer.
Akku ist mega und das war nie der Fall bei uns.
Performance ist ebenfalls brutal. Das S22 Ultra ruckelt heute noch Januar 23 Patch.
Das S23 läuft direkt wunderbar wie es sein soll.

Dickes Lob, endlich mal was ordentliches auch bei uns.


Krasno

Ich habe mir jetzt das Galaxy S23 Ultra gegönnt. Nicht neidische werden! Apple iPhone 13 Pro 256 GB im Trade-in, Galaxy S23 Ultra mit 12/512 GB in Graphite (SM-S918BZAHEUB) und an der Kasse 829 Euro für die Vorbestellung bezahlt. Freue mich schon auf das Teil.

KC_1

Hi!
Ich komme vom S22+ und wollte auf den S23 Nachfolger umsteigen, wegen der Performance allgemein aber vor allem wegen der erhofften Bluetooth Audio performance (aptx hd etc.), die der snapdragon on Board hat. Aber leider scheint die Galaxy Variante des snapdragon nicht nur höher getaktet zu sein, sondern auch in Features beschnitten. Meine Recherche ergab, dass kein aptx hd oder aptx lossless auf den Geräten verfügbar ist. Das geht gar nicht bei den aufgerufenen Preisen! Da werde ich wohl bei Vorjahresgerät bleiben oder mal bei anderen Herstellern schauen, was da so geht.

Gruß Ralf

Krasno

Quote from: KC_1 on February 14, 2023, 19:00:00kein aptx hd oder aptx lossless
WAS?? Bist du dir ganz sicher? Da muss ich morgen gleich bei der Hotline nachfragen, das wäre echt übel.

KC_1

@Krasno
So sicher, wie ich aufgrund der aktuellen Faktenlage sein kann. In diversen Foren wurde das schon diskutiert. Und es hat bisher noch kein Besitzer eines z.B S23 Ultra den Nachweis der Verfügbarkeit, z.B. in den BT Einstellungen, bei gekoppelten Devices mit aptx Unterstützung erbringen können. Ist echt sch,ade. Wenn du dazu nähere Infos findest, dann bitte gerne teilen

Cubicgamer

Ende letzter Woche ist mein S23 Ultra eingetroffen, als Upgrade zum A71 aus dem Jahr 2020. Das Upgrade war enorm krass, und bin super zufrieden mit meinem neuen S23 Ultra. Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Das Galaxy A71 was mir schon damals gute Dienste geleistet hat, konnte ich jetzt in Rente schicken. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit dem ULTRAA und bin bestens gerüstet für die kommenden Jahre.

Krasno

@KC_1: Das ist blöd. Ich habe jetzt direkt den Support von Samsung angeschrieben, da auch die Samsung Hotline keine Informationen dazu hatte. Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Antwort dazu erhalte, dann melde ich mich wieder hier

Krasno

Samsung war echt schnell mit der Antwort:

QuoteNach Durchsicht der Unterlagen  kann ich Ihnen mitteilen, dass das Samsung Galaxy S23 Ultra die Audiokodierungstechnologie aptX HD nicht unterstützt.

Ronald Matta

Hallo KC_1 und Krasno,

offenbar ist es tatsächlich so, wie ihr das hier im Thread gepostet habt.

Alex hat dazu einen Artikel geschrieben, der soeben online gegangen ist:

Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra: Moderne Bluetooth-Codecs bleiben bei Samsung weiterhin außen vor
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

KC_1

Das ist schon ein starkes Stück, das Samsung das mit keinem Wort erwähnt oder eher bewusst verschleiert. Das kommt beim potentiellen Kunden nicht gut an!

Krasno

Ich bin stark am überlegen, ob ich das Ultra stornieren soll. Ich finde es eine Frechheit, dass Samsung seine Kunden auf eigene Headphones zwingt. Danke übrigens für den hilfreichen Artikel dazu, der oben verlinkt ist zu SSC und Samsung Seamless Codec etc Licht ins Dunkel bringt.

Ex-Samsung-Fan

Ich habe mir jahrelang immer die neuesten Galaxy S Handys gekauft. Immer die Topmodelle. Das ist vorbei, jetzt nutze ich Marken aus China. Ich verstehe es einfach nicht und noch weniger azeptiere ich es, dass Samsung seit Jahren die Fans und Kunden verarscht. Statt wie die Chinesen auf die Wünsche der Kundschaft einzugehen und faire Qualität zu fairen Preisen zu liefern, wird von Samsung versucht an allen Ecken zu sparen, vor allem da, wo es nicht auffällt. Samsung baut noch viel stärker als Apple nur auf "Marken-Blindheit" und Marketing. Es hat so lange gedauert, bis uns Samsung endlich vom Exynos-Mist erlöst hat, jetzt wieder Einsparungen bei Wireless Audio, die Manager von Samsung haben einfach kein Hirn. Für mich wird Samsung erst wieder eine Option, wenn Samsung wieder faire Phones mit Spitzentechnik zu fairen Preisen anbietet. Ansonsten wird es eben ein Chinese.

Ulf.86

Quote from: Ex-Samsung-Fan on February 16, 2023, 09:14:48Ich habe mir jahrelang immer die neuesten Galaxy S Handys gekauft. Immer die Topmodelle. Das ist vorbei, jetzt nutze ich Marken aus China. Ich verstehe es einfach nicht und noch weniger azeptiere ich es, dass Samsung seit Jahren die Fans und Kunden verarscht. Statt wie die Chinesen auf die Wünsche der Kundschaft einzugehen und faire Qualität zu fairen Preisen zu liefern, wird von Samsung versucht an allen Ecken zu sparen, vor allem da, wo es nicht auffällt. Samsung baut noch viel stärker als Apple nur auf "Marken-Blindheit" und Marketing. Es hat so lange gedauert, bis uns Samsung endlich vom Exynos-Mist erlöst hat, jetzt wieder Einsparungen bei Wireless Audio, die Manager von Samsung haben einfach kein Hirn. Für mich wird Samsung erst wieder eine Option, wenn Samsung wieder faire Phones mit Spitzentechnik zu fairen Preisen anbietet. Ansonsten wird es eben ein Chinese.



Nach dem S7 und jetzt noch dem S20FE 5G bin ich auch mal gespannt wie lange ich noch bei Samsung bleibe (bis auf die A-Baureihe verbauen sie ja leider keine Plätze mehr für SD-Karten), aber dafür haben sie im Android-Bereich immer noch die beste/schnellste Update-Politik (oder).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview