News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Vivo X90 Pro+: Vivo legt mit seinem Flagship-Smartphone die Messlatte sehr hoch

Started by Redaktion, February 09, 2023, 18:30:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das X90 Pro+ ist eines der ersten Handys mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 2 auf dem Markt. Abseits der hohen Leistung bietet das Vivo Phone starke Kameras, ein sehr helles LTPO-Panel und eine umfangreiche Ausstattung - ein Gesamtpaket, was es für kommende Highend-Smartphones erst einmal zu schlagen gilt.    

https://www.notebookcheck.com/Test-Vivo-X90-Pro-Vivo-legt-mit-seinem-Flagship-Smartphone-die-Messlatte-sehr-hoch.686303.0.html

Friends

Wenn ich die Bilder die mit der Hauptkamera gemacht wurden anschaue ist der Teddy beim Vivo 90 komplett unscharf. Das Motorola dagegen ist das was ich ein scharfes Foto nenne. Habt ihr das falsche Bid erwischt oder ist die Vivo Hauptkamera nicht besser, dann verstehe ich die Bewertung allerdings nicht!?

Anoymoklaus

Das was du beschreibst kommt durch den großen Sensor und der von Handy Objektiven bedingten festen Brennweite. Eigentlich handelt es sich um einen extrem guten, natürlichen Bokeh aber am besten und dreidimensionalsten kommt das immer nur aus einer bestimmten Entfernung. Wenn man weiß was man macht, kommen sehr gute Fotos bei raus. Der Rest wird durch die Software ausgeglichen was wahrscheinlich nicht jedes mal zu 100% funktioniert.

Anoymoklaus

Habt ihr eigentlich auch Messungen für sRGB gemacht? Ich finde den erweiterten Farbraum im Alltag unpassend und möchte den nur bei HDR Inhalten nutzen, welche auch wirklich in DCI-P3 gemastered worden sind.
Die iPhone switchen beispielsweise immer automatisch je nach Content zwischen sRGB und Display P3 hin und her.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview