News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Apple iPhone 15 Pro Max soll mit 2.500 Nits das hellste Display aller Smartphones erhalten

Started by Redaktion, February 07, 2023, 20:32:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schon das iPhone 14 Pro bietet eines der hellsten Smartphone-Displays der Welt, der Bildschirm des iPhone 15 Pro Max soll sogar noch heller leuchten. Laut der jüngsten Gerüchte soll Apple ein Panel von Samsung Display verbauen, das eine Spitzenhelligkeit von 2.000 Nits erreicht.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Apple-iPhone-15-Pro-Max-soll-mit-2-500-Nits-das-hellste-Display-aller-Smartphones-erhalten.691582.0.html

Lekomio

Ich stelle jetzt schon mein Display auf Extradunkel weil mir das alles zu hell ist. Kaufargument ist das jetzt für mich nicht unbedingt.

florian 20012

Geht mir genauso. Mein iPhone SE wird nachts natürlich auf minimale Hellikeit geregelt, was mir aber leider noch zu hell ist. Zum Glück hat iOS die Bedienhilfen mit "Weißpunkt reduzieren", und das lässt sich für den Extremfall noch mit einem Abblenden über "Zoom" kombinieren. Dann ist es wirklich dunkel. Zwar mit normaler LCD-Helligkeit, dafür ohne PWM-Flackern wie beim OLED-iPhone. Die Auszeichnung "hellstes Display" ist mir wirklich egal...

BendoKool

Quote from: Lekomio on February 07, 2023, 20:50:39Ich stelle jetzt schon mein Display auf Extradunkel weil mir das alles zu hell ist. Kaufargument ist das jetzt für mich nicht unbedingt.

Geht mir grundsätzlich genauso, aber hier gehts wohl eher um bestimmte Situationen, wo das hilfreich ist (z. B. sehr helle Umgebungen, etc.)

Ob das alleine ein Kaufargument ist.. für die meisten Nutzer wohl eher nicht, sehe ich auch so, aber halt für einige User ein Nice-to-have.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview