News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Balkonkraftwerke: Schwere Sicherheitslücke bei Firmware von Deye-Mikrowechselrichtern

Started by Redaktion, February 05, 2023, 16:46:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viele Balkonkraftwerke kommen mit dem beliebten Mikrowechselrichter von Deye, der auch unter anderen Namen, wie etwa Revolt oder Bosswerk vertrieben wird. Mit dessen Hilfe kann man den Solarstrom seiner Mini-Photovoltaik-Anlage direkt nutzen. Allerdings wird der Deye-Wechselrichter mit unsicherer Firmware geliefert und ein Update erhält man nur auf Umwegen. Wie man das Problem löst, erfährt man in diesem Artikel.

https://www.notebookcheck.com/Balkonkraftwerke-Schwere-Sicherheitsluecke-bei-Firmware-von-Deye-Mikrowechselrichtern.690466.0.html

PV-ler


Goliath74

Hab eine Mail hingeschickt und nach drei Tagen hatte ich mein Update. Über das erfolgreiche Update wurde ich per Mail informiert.

AB

Deye hat einen schnelleren und besseren Support als manche anderen Firmen. Samstag geschrieben, Montag neue Firmware auf dem Gerät und per Mail informiert worden.

Joachim

Deye hat das Problem gelöst, alle WECHSELRICHTER am WLAN bekommen automatisch die neue Software 1.53

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview