News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Globales Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro: Leaker nennt deutlich gestiegene Europreise, Farben sowie Verfügbarkeit

Started by Redaktion, January 31, 2023, 17:27:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Jetzt steht zwar gerade das Samsung Galaxy S23 im Rampenlicht aber in Kürze starten in Deutschland und Österreich auch die in China bereits seit längerem verfügbaren Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro Flaggschiffe auf Snapdragon 8 Gen 2 Basis. Wochen vor dem globalen Launch im Rahmen des Mobile World Congress hat ein Leaker nun die offenbar geplanten Europreise, Farboptionen und sogar die Verfügbarkeit in der EU für uns. Wer weiterliest braucht allerdings starke Nerven und eine dicke Geldbörse.

https://www.notebookcheck.com/Globales-Xiaomi-13-und-Xiaomi-13-Pro-Leaker-nennt-deutlich-gestiegene-Europreise-Farben-sowie-Verfuegbarkeit.688564.0.html

Arschbanane

Fanboys: "Smartphone Kameras sind fast so gut wie von Systemkameras"

Haha, naja aber auch nur fast. Und das lassen sie sich auch gut bezahlen. Eine Apsc Kamera mit Reisezoom Objektiv kostet weniger als ein Flaggschiff Smartphone im Jahr 2023.

Hysterix0998

Naja, das s23 ultra zu teuer ,jetzt das xiaomi pro auch denn kann man ja wirklich nen iphone 14 pro Max kaufen

Roemer

Wenn die Geräte immer teurer werden, wird sich das keiner mehr leisten können. Der Verbraucher wird zu günstigeren Geräten greifen, muss ja nicht immer gleich ein Top Handy sein. Wenn die Hersteller meinen, die können sich das leisten?

roteweste123

Schade. Ich habe eigentlich überlegt mein Xiaomi Mi 9 zu ersetzen.

Wenn ich daran denke, dass das vor dreieinhalb Jahren mit einer Flaggschiff-Ausstattung weniger als die Hälfte in der UVP gekostet hat...

Friends

Solange es die Wahnsinnigen gibt die glauben die ersten Käufer sein zu müssen werden die hohen Anfangs-Preise aus Sicht der Produzenten gerechtfertigt sein.
 
Für alle anderen wird es schon nach rund 3-4 Monaten den ersten größeren Preisverfall geben.

Man braucht sich ja nur die Preisverläufe der Top-Handys der letzten 2-3 Jahre anzuschauen. Wer also etwas Geduld mitbringt kann Geld sparen, wer keine Geduld hat der zahlt offenbar jeden aufgerufenen Preis.

Sobald wir Verbraucher verstehen dass die Nachfrage den Preis bestimmt werden auch die Unternehmen reagieren müssen.
Es ist aber zu befürchten dass die Will-unbedingt-jetzt-haben-Mentalität weiter die Anfangspreise treiben wird...

Rumburak2

Danke, roteweste 123, für Deinen Einwand. Genau diese Gedanken gingen mir beim Lesen des Textes zum 13er durch den Kopf.

Xiaomi Mi9, erinnert sich noch jemand? Das war 2019/20 absolutes High-End, ein wunderschönes Smartphone für unter 500 Euro. Mit diesem Teil hat Xiaomi hier seinen guten Namen begründet. Ich hätte mir das Mi9 gerne sofort gekauft, leider war ich kurze Zeit vorher bei Huawei fündig geworden.

Aber das ist ja schon gut drei Jahre her und es werden sich vermutlich nicht mehr viele daran erinnern, daß Spitzentechnik mal so günstig zu haben war. Zwischenzeitlich sind die Preise dermaßen explodiert und die Technik hat sich auch etwas verbessert seitdem, aber nicht in gleichem Maße.

Immer öfter frage ich mich, wann wohl und ob überhaupt mal die Grenze erreicht wird, wo Verbraucher nicht mehr diese extremen Phantasiepreise zu zahlen bereit sind. In gut drei Jahren ist das Topmodell von Xiaomi um den Faktor 2,6 teurer geworden. Verdient hier jemand das 2,6fache von vor drei Jahren?

Aber es wird vermutlich weiterhin genügend Narren geben, die zum Erscheinen der neuesten Hochpreisprodukte kaufen, kaufen, kaufen. Und dann noch ganz stolz berichten, wieviel Geld sie durch die tollen Frühkäufer-Rabatte gespart haben.

Und ich werde weiter den Kopf schütteln und über Manipulation und menschliche Dummheit nachdenken. Auch über die eigene. Und manchmal lachen. Aber nur ein bisschen.

psx

Ich liebe mein Mi9t Pro und werde es wohl auch noch weiter benutzen. Xiaomi hat seinen Ruf als Preis-Leistungs Sieger schon längst verloren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview