News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony halbiert PlayStation VR 2 Produktion nach enttäuschenden Vorbestellungen

Started by Redaktion, January 31, 2023, 10:57:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

PlayStation VR 2 wurde offenbar nicht annähernd so oft vorbestellt wie Sony erwartet hätte, denn der Konzern soll die Produktion für das Launch-Quartal halbiert haben. Launch-Titel wie Horizon Call of the Mountain reichen offenbar nicht, um Kunden dazu zu bringen, den hohen Preis für das VR-Headset zu bezahlen.

https://www.notebookcheck.com/Sony-halbiert-PlayStation-VR-2-Produktion-nach-enttaeuschenden-Vorbestellungen.688429.0.html

Dango33

Man sollte bedenken das Horizon nicht, das einzigste Spiel ist. Sony hat schon ein paar gute Titel bei PSVR 2 am Start so ist es nicht.

fcp33

600.- Euro sind nicht wenig.
Bevor man soviel Geld investiert wird, will man sehen und testen ob es sich lohnt.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.


Kosu

Tja, ich wollte ja auch als PC Zocker mal auf PSVR 2 umsteigen wegen den Preisen für PC Grafikkarten. PS 5 inklusive Brille kostet ja nur die Hälfte einer 4090. Dann habe ich letztes Jahr nach einer gefühlten Ewigkeit es aufgegeben eine PS 5 zum normalen Preis zu bekommen. Und jetzt sehe ich fast nur noch Quest 2 Spiele auf der PSVR 2. Dafür brauche ich keine HighEnd VR Brille mit Eyetracking.

Lekomio

Sony hat dementiert!

gamesindustry.biz/sony-we-have-not-cut-ps-vr-2-production-numbers

mixed-news.com/en/sony-scales-back-psvr-2-production-rumors/

Hellseher

Ich habe damals schon gesagt dass sich das nicht verkaufen wird. Aber die kennen nicht draus.  Vr ist out

bilbo


Egal

Na der ersten bestell Phase bei Sony wäre es ja auch kein Wunder, wenn die das Ding nicht los bekommen. Wenn ich schon 600€ ausgeben möchte, möchte ich auch 100%Tige Gewissheit das ich eine bekomme.

JPB

Die Info ist mittlerweile schon als fake-news enttarnt. Sony hat sich selbst dazu geäußert und hat keine Produktions-Zahlen reduziert. Seltsam, dass sich diese Info immer noch so robust verbreitet.

Fu Man Shu

Also bei 599,-€ Releasepreis habe ich nur gedacht, noch ein VR-Headset, dessen Funktionalität sich nirgends testen lässt? Mit PSVR und 399.- war es schon ok, ein Drittel Aufpreis nur wegen spezifischer Controller? Ne danke

Abra Kadabra

Hier sind schon wieder die komische Preiskenner am Schreiben.
Ihr seid gewönnt zum Subventioniertem. Es ist das hier nicht, hat gute Spezifikationen und Hardware und niemand schiebt das euch in die Tasche (und noch ein Haus irgendwo in der Wärme dazu).
Führt euch nicht so auf wie Prinzessin*innen, welche denkt, daß sie viel Wert ist und daß die Leute, welche sie umgeben, jetzt Krieg gegeneinander anfangen, nur um ihr zu gefallen oder um ihren Blick zu bekommen.

Miracle

Quote from: Abra Kadabra on February 03, 2023, 19:09:19Hier sind schon wieder die komische Preiskenner am Schreiben.
Ihr seid gewönnt zum Subventioniertem. Es ist das hier nicht, hat gute Spezifikationen und Hardware und niemand schiebt das euch in die Tasche (und noch ein Haus irgendwo in der Wärme dazu).
Führt euch nicht so auf wie Prinzessin*innen, welche denkt, daß sie viel Wert ist und daß die Leute, welche sie umgeben, jetzt Krieg gegeneinander anfangen, nur um ihr zu gefallen oder um ihren Blick zu bekommen.



Bevor du hier Leute beleidigst, lerne erst einmal Deutsch!

Da wird einen ja schlecht beim Lesen...

Abra Kadabra

Quote from: Miracle on February 05, 2023, 10:06:24Bevor du hier Leute beleidigst, lerne erst einmal Deutsch!
Klingt logisch. 😁
Hast du schon irgend wo widersprochen, wenn viel Beleidigungen auf einwandfreiem Deutsch geschrieben wird? Ich habe das hier schon viel davon gelesen und kann die Themen und Namen nennen, wo das am meistens zutrifft und das wird auch auf fehlerfreiem und gegen fehlerfreiem Deutsch gerichtet. Und dein Widerspruch darunter, der Aufrichtige, - nie. Eigentlich, kann man dir dabei nichts vorwerfen - deine persönliche Freigabevoraussetzungen sind erfüllt!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview