News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsungs Profite brechen im vierten Quartal 2022 um 69% ein

Started by Redaktion, January 31, 2023, 10:34:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die schwierige Wirtschaftslage macht Samsung zu schaffen, denn wie das Unternehmen nun bestätigt hat, ist der Betriebsgewinn des Technologiegiganten aus Südkorea um 69 Prozent eingebrochen, und auch die Umsätze des Vorjahresquartals konnten nicht annähernd erreicht werden.

https://www.notebookcheck.com/Samsungs-Profite-brechen-im-vierten-Quartal-2022-um-69-ein.688424.0.html

Dango33

Die sollten alle mal Ihre Preise überdenken und nicht rum heulen, das nicht jeder Dude jedes Jahr ein neues Smartphone etc. kauft. Alle 2 - 3 Jahre ein neues Gerät schont auch die ressourcen.

M.V

Das liegt auch daran, dass Samsung seine Produkt auf absolute Gewinnmaximierung abzielt, anstatt den Kunden gerecht zu werden, und scheitert zu Recht.
Nachdem ein paar Specs zum Ultra Modell aufgekommen sind, dass es eine 8GB/256GB Variante geben wird und damit ein Downgrade gegenüber S22Ultra mit 12GB/256GB ist, war mir klar worauf Samsung hinaus gehen wollte.
Mein S22Ultra mit 12GB RAM verbraucht im Leerlauf schon 4-6GB Ram und man will den Kunden fast dazu zwingen 8GB zu nehmen? Seit der S20 Serie, hat Samsung gezeigt, dass es auch 16GB RAM Modelle geben konnte, wo ist es all die Jahre geblieben? Wo ist den hier Premium? Die Konkurrenz zieht schon längst vorbei.
Über den Wegfall des 128GB Modell bin ich sehr happy, aber das wäre eine Veränderung die ich mir schon seit 3 Jahren gewünscht hätte. Basismodelle ab 128GB gibt es schon in der Einsteiger und Mittelklasse. Genauso halte ich inzwischen im Jahre 2023 für richtig, dass Premiummodelle schon mit mindestens 12GB ausgestattet sind.
Es gab zwar ein Upgrade zu UFS4.0 und LPDDR5x, aber womit will Samsung den Preis gerecht werden, wenn er dann an anderen Stellen downgradet? Immerhin beziehen Samsung die Chip auch hausintern und sind keine höheren Kosten ausgesetzt... (im Vergleich zu anderen Smartphoneherstellern)
Es ist einfach nur eine Taktik um den Kunden für die nächste Smartphone Reihe zu gewinnen und leider zielt Samsung weiterhin auf dumme Kundschaften die auf sowas reinfallen.


Victorious

Richtig so. Was soll denn der ganze Zirkus mit Handys die bei cca. 800€ anfangen? Besonders jetzt wo man budget Geräte bekommen kann die alles notwendige können für 200-300€. Wen wir mal ehrlich sind, wie viel Prozent aller Nutzer benutzen auch alle Optionen der ganzen Flagship Monster? Die meisten Nutzer nutzen das Handy für Socialmedia, YouTube, Insta, usw... Das Problem ist einfach das ALLE Geräte in den letzten Jahren absolut gleich aussehen. Von virbe betrachtet findet man keinen Unterschied mehr, ich denke sogar das die Hersteller selber ihr eigenes "Design" nicht erkennen würden. Früher gab es verschiedene Designs, heute nicht mehr. Natürlich sind die Handys stärke und schneller geworden, aber das reicht einfach nicht mehr aus. Das S21 sieht ja gleich aus wie das S22, und jetzt das S23. Das es Samsung wie Apple macht ist klar, das "alte" Design soweit benutzen bis es nicht mehr geht, wird sich schon verkaufen, haben die anderen Geräte ja auch, und für dieses Model haben wir jetzt 0,1% mehr Pixel - WOW. Ich selber bin eh ein Fan der Compacten, da gibt es aber seit jahren nix neues, es gab das Apple Mini und das wars, aber als Android Fan der ersten Stunde (damals noch angefangen beim Galaxy S2) bin ich jetzt beim Pixel 5 gelandet, obwohl das auch mit 6 Zoll Display schon zu groß ist. Aber wie gesagt, es ist kein Wunder das die Umsätze eingebrochen sind, die Kunden sind einfach nicht berreit jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen für ein Paar Specs mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview