News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NucBox 12: Neuer, kompakter PC startet mit leistungsstarkem Intel Core i7-Prozessor

Started by Redaktion, January 29, 2023, 08:02:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei der NucBox 12 handelt es sich um einen neuen Mini-PC mit einem Intel Core i7-Prozessor. Das Modell kann auch mit mehreren hochauflösenden Display genutzt werden und kann mit einem bis zu 32 Gigabyte großen Arbeitsspeicher bestückt werden.

https://www.notebookcheck.com/NucBox-12-Neuer-kompakter-PC-startet-mit-leistungsstarkem-Intel-Core-i7-Prozessor.685795.0.html

Räuber Hotz

Meiner Meinung nach die beste Gehäuseform für einen Mini-PC.

Das Gehäuse sieht ähnlich aus wie das AsRock-Jupiter-X300 (welches mit Desktop-CPUs bestückt werden konnte). Es könnte sogar der Nachfolger sein, denn etwas ist neu: 2 Lüftungsgitter auf der Oberseite. Das hatte das bisherige Barebone nicht, und wurde deswegen öfters bemängelt.

Aber ich würde eher auf das neue AsRock-Modell warten (mit austauschbarer CPU, APU) statt obiges Gerät mit verlötetem Chip.

Räuber Hotz

Was ich noch ergänzen möchte:

Ich finde es zum Kotzen, wie "inflationär" solcherlei Mini-PCs auf den Markt geworfen werden. Nicht weil ich was gegen Mini-PCs habe, sondern weil 90% davon Einweg-PCs mit verlöteter CPU sind. Mini-PCs mit gesockelter CPU wären deutlich besser. Davon gibts zwar auch welche, aber nur ungefähr 5 Modelle.

Ich hoffe, dass AMD die Tradition der G-Serie (3000G, 4000G, 5000G) fortführt und wir bald Mini-PCs mit gesockeltem 7000G erhalten werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview