News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tesla: Enttäuschter Model-3-Besitzer wechselt auf BMW i4 M50 und ist begeistert, BMW in anderer Liga als Tesla

Started by Redaktion, January 28, 2023, 14:04:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein enttäuschter Tesla-Fahrer verrät, warum er kein Fan von Tesla mehr ist. Nach Tesla Model S und Model 3 findet der Ex-Tesla-Kunde harte Worte für Elon Musks Tesla-Autos und feiert den Wechsel von Tesla zu BMW mit Fotos seines i4 M50. Das knallharte Urteil: BMW spielt in einer anderen Klasse.

https://www.notebookcheck.com/Tesla-Enttaeuschter-Model-3-Besitzer-wechselt-auf-BMW-i4-M50-und-ist-begeistert-BMW-in-anderer-Liga-als-Tesla.687364.0.html


Sworksm5

Mir ging es genau anders rum. Der BMW  reduzierte dauernd Ladeleistung und auch Fshrleistung. Viel zu schwer, dadurch 30% mehr Vetbrsuch und in den Kurven schiebt er viel stärker als das Model 3.  Schnellladen im Dommer funktionierte nur mir ausgeschalteter Klimaanlage. Bei Tesla kannst sitzen bleiben und Netflix schauen. Software  beim BmW viel zu verschachtelt und aus den 80ern...


Model3

Ich kann einige der Frustpunkte sehr gut nachvollziehen. Auch bei meinem Model 3 hat sich schon 2x der Wärmepumpe verabschiedet, wurde aber ohne Probleme auf Garantie behoben. Ist halt einfach lästig. Ich denke, das ist einfach eine Geschmackssache. Geld hat der Typ offenbar genug, immerhin kostet der BMW deutlich mehr und er kann sich auch noch einen SUV dazu leisten.

Flakes

Sieht mir mehr nach Poser aus. Ok der BMW ist schon sehr nice aber ich würde mir vom Budget her eher den Tesla holen. BMW hat auch genug Rückrufe und Probleme mit der Elektrik.

Miracle

Zum gegenständlichen BMW kann ich zwar nichts sagen, aber dass er mit einem Tesla unzufrieden war, wundert mich nicht.

Sind völlig überhypte Fahrzeuge. Da gibts weit schönere und bessere Autos.

Nicht umsonst musste Tesla seine Preise zuletzt massiv senken.

Mal ganz abgesehen vom soziopathischen Ekelpakat, welches diesen Laden anführt...

Filipoo

Quote from: Miracle on January 28, 2023, 17:46:43Zum gegenständlichen BMW kann ich zwar nichts sagen, aber dass er mit einem Tesla unzufrieden war, wundert mich nicht.

Sind völlig überhypte Fahrzeuge. Da gibts weit schönere und bessere Autos.

Nicht umsonst musste Tesla seine Preise zuletzt massiv senken.

Mal ganz abgesehen vom soziopathischen Ekelpakat, welches diesen Laden anführt...


Zu viel ÖRF geguckt was?

Miracle

ÖRF kenne ich nicht, daher kann ich dazu nicht Stellung nehmen.

Da muss ich sie leider enttäuschen, aber dass Tesla und der Sklaventreiber nichts draufhaben habe ich selbst entschieden. :)

Ich

Richtig.
Dass der CEO nichts drauf hat sieht an an massiv gestiegenen Produktionen, Umsätzen, Reingewinnen, an SpaceX u.v.a.

Zum Artikel: in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen - bitte unbedingt einen ähnlich sachkundigen und voll wichtigen Beitrag dazu veröffentlichen.

Miracle

Ui, da sind aber ein paar Teslafans beleidigt. :P

Aber ja, tolle Innovationen seitens Musk. Selbstfahren seit Jahren, der Teslabot kurz vor dem Release. Oh wait...

SpaceX gefällt mir allerdings richtig gut. Da sollte er gleich selbst mitrauffliegen und am besten oben bleiben. :)

S1000rr

Quote from: Flakes on January 28, 2023, 16:17:18Sieht mir mehr nach Poser aus. Ok der BMW ist schon sehr nice aber ich würde mir vom Budget her eher den Tesla holen. BMW hat auch genug Rückrufe und Probleme mit der Elektrik.

Klar hat BMW ab und zu mal einen Rückruf, allerdings wird bei Tesla gewartet bis nix mehr geht und sie durch das Bundeskraftfahrtamt gezwungen sind ihren Schrott zu reparieren.

Hirni123

Also wer sich Mal die Mühe macht und den Post durch liest, der sieht ganz schnell das der Typ seine Kinder nur im SUV fährt, weil im Model 3 hinten zu wenig Platz ist. Entweder der Typ und seine Kinder sind Elefanten oder ich weiß auch nicht. Im BMW hingegen ist genug Platz. Ich habe Kinder mit reboardern hinten sitzen und man hat vorne immer noch massig Platz, also keine Ahnung was das für eine Familie sein soll.

Und oh Wunder für den BMW bekommt man fast 2 Model 3 und es ist luxuriöser, wer hätte das gedacht. Aber dafür ist der BMW auch ein Stromfresser und aus IT Sicht Sondermüll. Man muss eben schauen was einem wichtig ist, effizient fahren oder einen auf dicke Hose machen.

Honk

Im 3er ist hinten viel weniger Platz als im Tesla, schreibt der User auch. Der M50 ist viel teurer als der Tesla. Selbst der i4 eDrive35 kostet ab 56500 €

Ivan Horvat

Ja.Ja .ja ! Ich haben eine alte BMW E97.. ich finde das geilste Auto in ganze Welt .. Ha ..Ha ..Ha..ich könnte mich nicht leisten ein e Auto .  Aber wen ich Geld haben das wird immer ein Tesla sein .. Immer .. warum .  Easy .  Tesla Lade möglichkeit . Tesla ist mit ganze Entwicklungen 300 Jahren von jede e Auto Hersteller .. was man in Tesla bekommt bekommt ni bei eine Hersteller .. Andere Autos sind wir Dinosauriern fast gestorben wie sagt man in Ace age .. sie haben nicht so gute Ausstattung .   Spalt Massen sind sch***** .. Anfertigung sch***** .  Service sch***** .. Aber Auto ist so Geil das man kannst sich nur wünschen so was .. fährst du ein Tesla wie ein Ferrari.. Traum Auto .. was soll man sagen .. Tesla ist beste .. auf bisschen Fehler kann man Augen zu machen .. Tesla ist Zukunft .. und schade das ich kann eine nicht kaufen ..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview