News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Volkswagen geht gegen illegale VW ID-Importe aus China vor, Händlern droht Ärger

Started by Redaktion, January 20, 2023, 19:41:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Volkswagen will in Europa keine illegal aus China importierten E-Autos seiner VW ID-Familie auf der Straße sehen. Der deutsche Autokonzern warnt Händler davor, in China produzierte Elektroautos der ID-Modellreihe von VW als Grauimporte in Europa zu verkaufen. Es drohen rechtliche Konsequenzen.

https://www.notebookcheck.com/Volkswagen-geht-gegen-illegale-VW-ID-Importe-aus-China-vor-Haendlern-droht-AErger.683353.0.html

SCARed

und das hat GANZ sicher auch nichts mit den unetrschiedlichen preisen zu tun, richtig?

das wäre ja noch schöner, wenn globalisierung für alle gelten würde und nicht nur für die konzerne, die so günstig produzieren können. region lock jetzt nicht nur für spiele sondern auch für hardware ... *hrmpf*

Grinn

Das hat nur etwas mit dem Preis zu tun. Der Preis ist in China viel niedriger. Sogar so niedrig dass sich Grauimporte rentieren und das umrüsten auf EU Version. Selber Schuld VW

Kalles

Ich möcht mal sehen wie VW die Grauimporte verbieten will. Es besteht doch kein Importverbot für VW Autos und wenn man die umrüsten lässt... Die Frage ist nur ob sich das finanziell rechnet und wie es mit der Garantie aussieht.

SCARed

Quote from: Grinn on January 20, 2023, 23:18:21Das hat nur etwas mit dem Preis zu tun. Der Preis ist in China viel niedriger. Sogar so niedrig dass sich Grauimporte rentieren und das umrüsten auf EU Version. Selber Schuld VW
ich hatte oben die ironie-tags vergessen ...

natürlich ist jedem blindem klar, dass sich die geschichte schlicht preislich lohnt. was mich daran halt anpiept: bei der herstellung nimmt man die vorteile der globalisierung dankend mit. aber wehe der konsument soll davon profitieren! geht ja gar nicht!

ob es tatsächliche rechtliche hürden gibt (weil irgendwelches in EU vorgeschriebenes equipment nicht verbaut ist), kann ich auf die schnelle nicht beurteilen. aber sollte das nachrüstbar sein, dann warum nicht? gleiches recht für alle!

Kalles

Ach so... stimme dann zu! Es ist eine Frechheit dass VW seine Händler seit Jahren ungehemmt im Würgegriff hat und mit immer neuen Forderungen den Händlern immer mehr die Luft abdrückt worunter dann die Kunden zu leiden haben. VW erinnert mich inzwischen an eine Bande die jetzt ihr Revier verteidigen muss da es neue Konkurrenz ums Geld gibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview