News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vermehrte GPU-Defekte: AMD Radeon RX 6800 und RX 6900 XT leiden unter Hardware-Problem

Started by Redaktion, January 11, 2023, 14:15:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach zahlreichen defekten Radeon RX 7900 XTX weisen nun auch die Radeon RX 6800- und RX 6900-Serien Hardware-Probleme auf, denn ein Reparatur-Shop berichtet von einer besorgniserregend hohen Anzahl defekter GPUs, die nicht mehr repariert werden können.

https://www.notebookcheck.com/Vermehrte-GPU-Defekte-AMD-Radeon-RX-6800-und-RX-6900-XT-leiden-unter-Hardware-Problem.680618.0.html

Aingmalagromalatomatoo

Da denkt man AMD sei endlich mal auf dem Vormarsch, und man könne von Intelnvidia rüberwechseln, und dann kommt eine Kacke nach der anderen...

Ich weiss gar nicht mehr was ich kaufen soll, weil mir alle 3 Firmen schon unsympathisch geworden sind.

Warrior24_7

Absolutely pathetic! The build quality on AMD cards are horrendous. This is one of the reasons that Nvidia can charge whatever they want for their cards. There is no real competition. They're the premium option, and AMD is the budget option. You get what you pay for here. The performance and quality of AMD's product just isn't there.

Hotzenplotz

Manchmal denke ich mir, es wäre besser AMD würde sich nur auf CPUs + iGPUs konzentrieren. Das kriegen sie ja gut hin.

Ebenso wie bei Intel: die hätten sich auch nur auf ihre CPUs + iGPU fokussieren sollen, anstatt dedizierte Karten.

Dann wäre Nvidia zwar der einzige mit Ultra-High-End Grafikkarten, aber iGPUs wären sicherlich schon auf Niveau einer gtx 1060 (+ Raytracing Support), und würde für die Masse des Volkes vollkommen ausreichen.
Stattdessen wird jetzt überall herumgemurkst, der Kunde ist Betatester, und bei der hohen Anzahl an Produkten und Codenamen kennt sich keiner mehr gscheit aus...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview