News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Günstigste 2-TB-SSD mit 3.400 MB/s ist für etwas über 100 Euro bei Mindfactory versandkostenfrei bestellbar

Started by Redaktion, January 09, 2023, 08:30:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die derzeit günstigste 2-TB-SSD erreicht schnelle Transfers von bis zu 3.400 MB/s und ist für nur 109 Euro bei Mindfactory versandkostenfrei bestellbar. Solange der Vorrat reicht. Mega Fastro ist nicht unbedingt der geläufigste Markenname, dennoch handelt es sich um eine schnelle SSD, dessen Kunden zufrieden sind.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Guenstigste-2-TB-SSD-mit-3-400-MB-s-ist-fuer-etwas-ueber-100-Euro-bei-Mindfactory-versandkostenfrei-bestellbar.680075.0.html

JKM

Auch wenn dem SSD-Markt seit geraumer Zeit keinen starken Preisverfall anzusehen ist, kann man immer mal wieder sehr günstige SSDs mit einer ordentlichen Geschwindigkeit ergattern, während immerhin die Preis-Tendenz weiterhin fallend ist und somit auch PCIe-3.0-SSDs mit 2 TB Speicher wohl häufiger um die 100 Euro zu sehen sein werden.

Ganz im Gegenteil,
wo trotz Corona und Übernachfrage gab es einen massiven Preisverfall, wo der SSD-Preis in den letzten 3 Jahren  von 300-350 EUro auf mittlerweile 125 Euro gefallen sind. Und das mit M2-SSDs und nicht nur ramsch 2,5"-SATA-SSDs.

Dazu ist der Einsatz-Umfang von SSD gestiegen, indem diese jetzt auch verstärkt als Externe 1TB-2,5"-SSD-Festplatte verkauft werden. Ich kann mich noch erinnern, als ich meine ERSTE externe 1TB-1,5"-SSD-Festplatte Sommer 2020 noch um 180 Euro kaufte. Einfach nur geil, wo man den ganzen Notebook-Inhalt (500GB) in 1 Stunde auf so eine Platte sicherheitsspeichern kann. Und die 2. externen 1TB-SSD (WD 2020) wurde im Vergleich zur 1. externen 1TB-SSD (WD 2017) bei doppelter Geschwindigkeit bei weitem nicht so heiß, sondern nur sehr warm. Ich kaufe keine HDD-Festplatten mehr. Denn damit kann man die 1 TB in 2 statt 6 bzw. gefühlt 10 Stunden füllen.

Aufgrund des Post-Corona-Notebook-Rückgang werden die SSD-Hersteller noch mit Überkapazitäten zu kämpfen haben, womit sie verstärkt 1TB und 2TB mit günstigere Preise verkaufen werden. Damit sind weitere Preissenkungen bis Mitte 2020 zu rechnen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview