News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bluetti präsentiert mächtiges Energiespeichersystem EP900 & B500 mit 9 kW und bis zu 79 kWh

Started by Redaktion, January 07, 2023, 17:39:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bluetti präsentiert auf der Elektronimkesse CES 2023 in Las Vegas sein neues mächtiges Energiespeichersystem EP900 & B500, das bis zu 9 kW leistet, modular bis auf 79 kWh ausgebaut und via Solar geladen werden kann.

https://www.notebookcheck.com/Bluetti-praesentiert-maechtiges-Energiespeichersystem-EP900-B500-mit-9-kW-und-bis-zu-79-kWh.678737.0.html

pommesrotweiss

Allerdings sollte man bei Bluetti auf der Hut sein, wenn man sehr viel Geld verzocken will. Ich habe mir dort auch eine Powerstation geordert. Ging auch recht zügig der versandt. Aber nach sehr viel Schwierigkeiten und ständigen Störungen am Gerät nun das aus. Gerät geht nicht mehr. Der Support eine Katastrophe. Sehr schlechte Kommunikation und wenn das erfolgt, wird man nur abgewimmelt. Dann lieber 5000 euro in der Spielbank verzocken

TGW

Ging mir genauso. Ich habe mich fast 2 Monate und 40 Emails gebaucht, um mein 30 Tage Rückgaberecht durchzusetzen und mein Geld zurück zu bekommen.
Der 2000max kann weder über Solar noch Netz laden, wenn er nicht manuell eingeschaltet wird. Wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, geht er nach einer Zeit aus. Oder wenn er leer ist. Da kann so viel Sonne oder Strom kommen wie will, er muss erst eingeschaltet werden zum Laden. Das lässt sich auch nicht ändern.
Erst wollte man mir das als Defekt verkaufen, nach 3 Wochen hat man es "eingeräumt", danach begann die Rücknahme geschichte. Als ich mir dann ein anderes Gerät kaufen wollte von einem anderen Hersteller, waren alle ausverkauft.

Weiterer Fakt verlängerte Garantie:
Ist nur möglich, wenn man direkt online kauft. Wir haben über Otto gekauft, gelifert direkt von Bluetti. Keine Verlängerung möglich.


Fazit:
Finger weg!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview