News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aldi verkauft Notebook zum Bestpreis: Medion Akoya E15411 bietet ausreichend Rechenpower für Office und Freizeit

Started by Redaktion, January 01, 2023, 14:07:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Aldi-Onlineshop offeriert in der kommenden Woche ein interessantes Notebook für Office und Freizeit zum attraktiven Preis. Für nur gut 500 Euro gibt es das Medion Akoya E15411 (MD64130) mit bis zu 4,2 GHz schnellem Intel-Prozessor und 15,6 Zoll großem FHD-Display.

https://www.notebookcheck.com/Aldi-verkauft-Notebook-zum-Bestpreis-Medion-Akoya-E15411-bietet-ausreichend-Rechenpower-fuer-Office-und-Freizeit.677703.0.html

Yacc143

Sorry, ein i3 der 12. Generation ist performanter, und gibt es bereits ab 390, einen i5-1235U von Acer mit 16GB kriegt man auch um €585 laut Geizhals.

Wieso das laute Anpreisen von veralteten Geräten die nicht wirklich Schnäppchen sind?

Thomas286

Ich muss mich doch auch sehr wundern. 549€ sind jetzt kein Mega-Schnäppchen für die gelistete Hardware. - Würd der Hobel 449€ Euro kosten könnte man sagen es wird heiß.


Patrick Müller

Ich habe mir den Laptop heute gekauft und muss sagen ich werde ihn wieder zurückbringen. Der Ton ist unterirdisch schlecht. Sowohl was Klang als auch Lautstärke anbelangt. Ich erwarte von meinem Laptop eigentlich nicht viel. Ich nutze ihn für ein bisschen Excell und Word und ein bisschen Googlen und das ein oder andere Youtube Video oder die ein oder andere Doku. Das war auch schon vorher bei meinem im Moment noch aktuellen Laptop so. Mein Medion Laptop von vor 12 Jahren ist allerdings was den Klang und Ton anbelangt (immer noch) um Längen besser bzw. nicht zu vergleichen. Und wenn dieser aktuelle Laptop dann als Multimedia Laptop bezeichnet wird, verstehe ich das nicht so richtig. Gehören Filme oder Musik also nicht zu dem Multimediabereich für den dieser Laptop gedacht ist? Egal, wenn ich für ein auch nur irgendwie vernünftiges Hören meine Bluetooth Lautsprecher anschließen müsste, macht das für mich leider keinen Sinn. Dann warte ich doch lieber noch auf ein vernünftigeres Angebot. Damals vor über 12 Jahren hatte ich zumindest schon mal Glück.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview