News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 7 (Pro) mit Glasbruch-Problem: Geplatztes Kameraglas wird nicht auf Garantie repariert

Started by Redaktion, December 30, 2022, 12:40:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Google Pixel 7 wurde von YouTuber Marques Brownlee (MKBHD) gerade erst zum besten Smartphone des Jahres 2022 gewählt und hat doch ein riesiges Problem. Immer mehr Pixel-Besitzer klagen über Glasbruch bei ihren Pixel 7 und Pixel 7 Pro Smartphones von Google. Google will die gesprungenen Kameragläser der Hauptkamera allerdings nicht auf Garantie ersetzen.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-7-Pro-mit-Glasbruch-Problem-Geplatztes-Kameraglas-wird-nicht-auf-Garantie-repariert.677471.0.html

Pixel7

Das ist erschreckend. Habe selber das Pixel 7 und hoffe dass es den anstehenden Skiurlaub ohne das Glasproblem übersteht.


RobertJasiek

Jeder Hersteller darf auch mal einen Fehler machen (bruchanfälliges Glas). Dass Google aber leugnet, der Verursacher zu sein und Garantie verweigert, ist Grund genug, niemals ein Google-Smartphone zu kaufen. So ein Hersteller will keine guten Produkte verkaufen, sondern einzig die Endverbraucher abzocken.

arschbanane

Das überrascht mich gar nicht. Es gab auch beim Pixel 6 pro große Probleme mit spontan zerbrechenden Display-Gläsern. Es gibt in manchen Foren über 100 Berichte davon. Jeden jedem Fall hat Google eine Eigenverantwortung abgelehnt und die Nutzer sind auf den Reparaturkosten sitzen geblieben.

Rumburak2

Da haut Google mal ein richtig gutes Smartphone raus und dann so etwas. Eigentlich darf das auf keinen Fall passieren und man sollte annehmen, daß die Eigenschaften der verwendeten Gläser bekannt sind bzw. getestet werden. Und genau da hat jemand richtig gepennt.

Googles Versuch, ihr Problem auf die Kunden abzuwälzen, ist an Schäbigkeit kaum zu übertreffen. Wie einem inneren Zwang gehorchend, muß das zig-milliardenschwere Unternehmen wieder einmal zeigen, daß es für sie nichts wichtigeres als Geld gibt und es daher die Kosten einer Kulanz unbedingt zu vermeiden gilt.

So reißt Google mit dem dummen Hintern all das wieder ein, was sie zuvor mühsam mit Grips aufgebaut haben. Geld verdirbt doch den Charakter.

Enttäuscht

Quote from: Rumburak2 on December 30, 2022, 17:21:35Da haut Google mal ein richtig gutes Smartphone raus und dann so etwas. Eigentlich darf das auf keinen Fall passieren und man sollte annehmen, daß die Eigenschaften der verwendeten Gläser bekannt sind bzw. getestet werden. Und genau da hat jemand richtig gepennt.

Googles Versuch, ihr Problem auf die Kunden abzuwälzen, ist an Schäbigkeit kaum zu übertreffen. Wie einem inneren Zwang gehorchend, muß das zig-milliardenschwere Unternehmen wieder einmal zeigen, daß es für sie nichts wichtigeres als Geld gibt und es daher die Kosten einer Kulanz unbedingt zu vermeiden gilt.

So reißt Google mit dem dummen Hintern all das wieder ein, was sie zuvor mühsam mit Grips aufgebaut haben. Geld verdirbt doch den Charakter.
Du hast sowas von Recht und ich muss dir total zustimmen. Das ist absolut unverständlich was Google macht, ein Skandal und traurig für Käufer eines Pixel Phones.

Hirsch71

Ich habe das Pixel 7 pro auch in der ersten Frostperiode stets in der Klapphülle in der Hosentasche nah am Körper getragen, auch im Auto u. es zur Nutzung draußen immer nur kurz rausgenommen u. direkt wieder zurück ins Warme gesteckt... Das bewahrte in 10 Wochen intensiver Nutzung bislang vor einem derartigen Desaster...  Da ich direkt im Google Store als Bundle mit den Buds pro gekauft habe, würde mich interessieren, ob das in den Ablehnungsfällen auch so war. Das wäre ganz übles Geschäftsgebaren von Google! Wenn es sich aber arg häuft, wird man hoffentlich reagieren, ruiniert sonst den stetig verbesserten Ruf, der am Entstehen ist... Bin gespannt u. werde das Gerät in der Kälte nur kurz nutzen... Guten Rutsch schon jetzt...

Jojoy

Es ist schon erschreckend wie ähnlich sich die gebrochenen Gläser sehen. Da könnte schon was dran sein, ich hoffe das es meinen P7 nicht passiert.
Auf einigen Fotos haben die Leute richtig dicke Hüllen. Da glaube ich nicht an einem Sturzschaden

Tropy

Erstaunlich wie ähnlich, und bevor ich das hier gelesen hab und die Bilder mir anschaute dachte ich ein ein thermales Problem evtl zusammen mit nicht möglichem druckausgleich.

Hoffe das da evtl auch der Verbraucherschutz evtl mit hilft!


P.s.: Google schämt euch, hitech Riese und zu doof für Qualitätssicherung


Korrekturleser

Quote from: Hirsch71 on December 30, 2022, 20:52:45draußen immer nur kurz rausgenommen u. direkt wieder zurück ins Warme gesteckt.
So ist es richtig! Ein Smartphone sollte möglichst wenig Temperaturschwankungen ausgesetzt werden, wenn es lange halten soll. Das gilt nicht nur für den Akku, der durch häufiges Schnellladen schneller altert.

Triple

Wäre als Nutzer schon zu wissen ob eine Schutzfolie/Glas vor der Kamera einen Vorteil bringt.....! Die Bilder schreiben alle ohne Schutz der Linsen gewesen zu sein!
Aber keine Frage - bei einen High-Tech Gerät der oberen Klasse darf es nicht passieren und wenn, dann ist das Teil schneller repariert als es Platz.....! #Shamegoogle

Jo Ko

Ohne Zutun des Besitzers ist im ersten Moment schwer nachzuvollziehen, da ich schon davon gelesen habe dass es in der Hosentasche transportiert und sich gehen eine Wand gelehnt wurde, da können die Sponsoren Sachen passieren. Genauso beim draufsetzen, hat man bei vielen anderen Herstellern auch schon gehört.
Ich habe auch nur eine Silikon/Leder Hülle aber ich habe auch eine Panzerglas Folie auf den Display, ihr auch? Vermutlich schon. Aber habt ihr auch eine Panzerglas Folie auf der Linse der Kamera?
Seit die Kameras immer großer werden und auch vorstehen, habe ich steht's auch auf der Kameralinse eine Folie und bisher noch keine Probleme gehabt, vielleicht hilft einigen von euch das auch.
Natürlich ändert das nichts daran dass Google die Qualität Driver Smartphones unbedingt prüfen sollte, jedoch isst es immer hilfreich die möglichst besten Schutz Möglichkeiten für auch selbst und sein Wohlbefinden zu nutzen. 🤷

WakaWakka

Das Pixel7 Pro war eh mein erstes un letztes Google Smartphone. Nach dem Trade in Theater und dem miesen Kundenservice verzichte ich in Zukunft auf Google. Es ist so lächerlich gewesen. Nachdem ich den europäischen Verbraucherschutz eingeschaltet habe, hab ich dann auch nach 2 Monaten mein Geld erhalten. Mehrmals mit dem Support geschrieben etc. Niemand konnte/wollte mir sagen wo sich mein altes Smartphone befindet und niemand wollte auch die versprochene Summe ausbezahlen. Es war ein hin und her mit ständigen Standardantworten....

Google ist ein drecksladen den man meiden sollte. Zeigen auch wieder diese Fotos und das Verhalten von denen....

Oli

War mit dem Pixel 6 pro zufrieden, und mit dem 7 Pro auch. Aber das was da passiert, ich bin sehr enttäuscht.
Mein Glas ist auch ohne Fremdverschulden geplatzt. Das Schadbild sieht wie bei den Fotos in den Foren aus. Google weigert sich schon seit Wochen hierfür die Kosten zu übernehmen. Traurig. Das ein solcher Konzern es nötig hat,m seine fehlende Produktqualität auf den Kunden abzuwälzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview