News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Video: YouTuber versucht sein Tesla Model 3 bei -26 Grad an Supercharger zu laden

Started by Redaktion, December 29, 2022, 21:33:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Supercharger-Experiment mit dem Tesla Model 3 Performance macht neben der reduzierten Reichweite auf eine weitere Limitierung von Elektroautos im Winter aufmerksam, obwohl das nachgestellte Szenario in dieser Form im Alltag nur in den seltensten Fällen auftreten dürfte.

https://www.notebookcheck.com/Video-YouTuber-versucht-sein-Tesla-Model-3-bei-26-Grad-an-Supercharger-zu-laden.677413.0.html

Widdy

Es gibt keine kalten Temperaturen!
Es gibt niedrige Temperaturen.

Es gibt auch keine leckere Restaurants. Oder was soll das sonst bedeuten? Die Ziegelsteine des Hauses in dem das Restaurant ist sind lecker?

kry0



Sven B

Quote from: Steffen Meise on December 30, 2022, 06:59:03Ich betanke meinen Diesel und fertig

Bei -26°C ist nicht gesagt, dass der Diesel nicht gefroren ist. Ohne Additive und Motorheizung (wie sie aber nur in nordischen Gefilden üblich sind), bist du mit einem Diesel aufgeschmissen.

jomaka

Quote from: Steffen Meise on December 30, 2022, 06:59:03Ich betanke meinen Diesel und fertig

Also ich bin mit meinem 250 CDI bei minus 25C in FDS liegengeblieben, weil der Winterdiesel versulzt ist. Stimmt also nicht so ganz, zumindestens für Dieselfahrzeuge.

Franz Tesla

Die gesamte Energitder ersten 45 Minuten wurde für das aufheizen der Batterie verwendet?

Wirklich??

Es waren doch nur die paar Watt der Batterieheizung, die geschlagene 45 Minuten benötigten, die Batterie auf Arbeitstemperatur aufzuheizen. Dann erst floss der große Strom.

Miracle

Quote from: Widdy on December 30, 2022, 02:00:41Es gibt keine kalten Temperaturen!
Es gibt niedrige Temperaturen.

Es gibt auch keine leckere Restaurants. Oder was soll das sonst bedeuten? Die Ziegelsteine des Hauses in dem das Restaurant ist sind lecker?

Es mag keine kalten Temparaturen geben, keine leckeren Restaurants. Aber eins ist gewiss: es gibt dumme Menschen...



Sonic76

Quote from: Miracle on December 30, 2022, 09:51:34
Quote from: Widdy on December 30, 2022, 02:00:41Es gibt keine kalten Temperaturen!
Es gibt niedrige Temperaturen.

Es gibt auch keine leckere Restaurants. Oder was soll das sonst bedeuten? Die Ziegelsteine des Hauses in dem das Restaurant ist sind lecker?

Es mag keine kalten Temparaturen geben, keine leckeren Restaurants. Aber eins ist gewiss: es gibt dumme Menschen...

Das kannst du singen.... Es wird immer wieder so Idioten geben, die denken und meinen, dass sie mit ihren Ach so tollen Kommentare, die Ober Gurus wären 🤣 Stell dir mal vor sie gebe es nicht, dann wäre die Welt doch langweilig... Ups ich meine natürlich die Bewohner der Erde 🌏 🤣🤣🤣

Carsten1

Quote from: Steffen Meise on December 30, 2022, 06:59:03Ich betanke meinen Diesel und fertig

Dein Diesel wird bei -25 auch nicht mehr flüssig sein und du läufst Gefahr, dass dir die Leitung während der Fahrt zu friert.

Thorben

Quote from: Sven B on December 30, 2022, 07:34:07
Quote from: Steffen Meise on December 30, 2022, 06:59:03Ich betanke meinen Diesel und fertig

Bei -26°C ist nicht gesagt, dass der Diesel nicht gefroren ist. Ohne Additive und Motorheizung (wie sie aber nur in nordischen Gefilden üblich sind), bist du mit einem Diesel aufgeschmissen.

Er gefriert nicht, er paraffiniert!

AndyP

Auch wenn die Idee des elektrischen Fahrens eine Gute ist, das was da jetzt als Basteleien am Markt ist, ist bestenfalls im Alltag kurzstreckenttauglich. Das mag für den ländlichen Bereich ohne nennenswerte öffentliche Verkehrsmittel genügen, vorausgesetzt es gibt dort Ladeinfrastruktur. In Ballungszentren und Großstädten sind jedoch im Kurzstreckenbereich die Öffi's und das Fahrrad praktischer. Für Langstreckennutzung die evtl. auch noch terminbasiert ist, ist das derzeitige E-Auto und Ladeinfrastruktur - Angebot jedenfalls vollkommen unbrauchbar,  definitiv bei grenzüberschreitenden Verkehr.
Die "sogenannten Beweise für Langstreckentauglichkeit von E-Fahrzeugen von Urlaubern, die mit viel Zeit irgendwohin hintuckeln können, beweisen gar nichts. Bei u.U. mehr als 750 km am Tag, ist ein E-Fahrzeug nicht einsetzbar, oder vollkommen außerhalb eines machbaren Kaufpreises für jederman.
Erst die Kombination der E-Mobilität mit einer Brennstoffzelle, oder einem E-Fuel - Generator wird die Praktikabilität dieser Technologie fundamentieren. Bis dahin bleibt es Spielzeug für Möchte - gern - hippe Leute, die eigentlich gar kein Auto brauchen, und die zu doof sind zu begreifen, dass auch jedes E-Auto eine CO2-Spur erzeugt, dass Ladestrom der im Schnitt zu 70% aus fossiler Energie kommt nicht CO2-ftei ist, und das unbrauchbar gewordene AutoAkku Sondermüll sind, denn es gibt keine flächendeckende Sekundärverwertung. Ganz zu schweigen davon, dass die Förderung der dafür nötigen seltenen Erden riesige Umweltschäden und nicht selten die Wiederauferstehung der Kinderarbeit verursacht. Wer all das nicht bedenken will, ist ein ignoranter Idiot, sorry.

Freies Elektron

Quote from: AndyP on December 31, 2022, 16:52:33Auch wenn die Idee des elektrischen Fahrens eine Gute ist, das was da jetzt als Basteleien am Markt ist, ist bestenfalls im Alltag kurzstreckenttauglich. Das mag für den ländlichen Bereich ohne nennenswerte öffentliche Verkehrsmittel genügen, vorausgesetzt es gibt dort Ladeinfrastruktur. In Ballungszentren und Großstädten sind jedoch im Kurzstreckenbereich die Öffi's und das Fahrrad praktischer. Für Langstreckennutzung die evtl. auch noch terminbasiert ist, ist das derzeitige E-Auto und Ladeinfrastruktur - Angebot jedenfalls vollkommen unbrauchbar,  definitiv bei grenzüberschreitenden Verkehr.
Die "sogenannten Beweise für Langstreckentauglichkeit von E-Fahrzeugen von Urlaubern, die mit viel Zeit irgendwohin hintuckeln können, beweisen gar nichts. Bei u.U. mehr als 750 km am Tag, ist ein E-Fahrzeug nicht einsetzbar, oder vollkommen außerhalb eines machbaren Kaufpreises für jederman.
Erst die Kombination der E-Mobilität mit einer Brennstoffzelle, oder einem E-Fuel - Generator wird die Praktikabilität dieser Technologie fundamentieren. Bis dahin bleibt es Spielzeug für Möchte - gern - hippe Leute, die eigentlich gar kein Auto brauchen, und die zu doof sind zu begreifen, dass auch jedes E-Auto eine CO2-Spur erzeugt, dass Ladestrom der im Schnitt zu 70% aus fossiler Energie kommt nicht CO2-ftei ist, und das unbrauchbar gewordene AutoAkku Sondermüll sind, denn es gibt keine flächendeckende Sekundärverwertung. Ganz zu schweigen davon, dass die Förderung der dafür nötigen seltenen Erden riesige Umweltschäden und nicht selten die Wiederauferstehung der Kinderarbeit verursacht. Wer all das nicht bedenken will, ist ein ignoranter Idiot, sorry.

Ich bin froh, dass so viele das E-Auto verteufeln. Ich sage auch, kauft euch bloß kein BEV.
So habe ich immer eine freie Ladesäule und kann noch so manche Vergünstigung nutzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview