News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vor allem Google und Asus räumen ab: Die besten Smartphones 2022 und ein großer Verlierer bei den MKBHD Smartphone Awards

Started by Redaktion, December 28, 2022, 06:00:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zum Jahresende blickt der bekannte Tech-Youtuber Marques Brownlee gerne zurück und lässt die Riege an neuen und besonderen Smartphones aus 2022 Revue passieren. Ausgezeichnet werden nicht nur das innovativste Design oder die beste Kamera, auch das spannendste Budget-Angebot bekommt einen Preis. Spannend ist vor allem auch, welches Handy den YouTuber so gar nicht überzeugen konnte.

https://www.notebookcheck.com/Vor-allem-Google-und-Asus-raeumen-ab-Die-besten-Smartphones-2022-und-ein-grosser-Verlierer-bei-den-MKBHD-Smartphone-Awards.677102.0.html

Lekomio

Marques Brownlee ist grundsätzlich eher Apple Friendly, das sollte man vielleicht wissen. Das SE hat er empfohlen? Jüngts wurde bekannt, dass das SE sogar eingestellt werden soll, wegen mangelndem Interesse. Ob da Apple wieder ...? Ansonsten würde ich Samsung nicht empfehlen. OneUI ist komplett zugemüllt mit Bixby und ansonsten auch nicht wirklich eine besonders gute Android Version. Bixby bekommt man so gut wie nicht aus dem System. Samsung macht bei vielen sein eigenes Ding und lässt Google Apps außen vor. 2 AppStores, 2 Accounts, viele eigene Apps von Samsung. Mit meinem s5e war ich nicht wirklich zufrieden. Samsung Hardware ist aber Grundsätzlich nicht schlecht. Nach wie vor würde ich persönlich zu Google Smartphones greifen. Android in seiner reinsten Form und top Hardware.

Elusian

Wenn das Zenfone 10 jetzt noch gleichmäßige Displayränder á la Nothing Phone hinbekommt und den Software-Support anhebt, dann wär das ein No-Brainer.

Werd mir aber wohl nen Find N2 importieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview