News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungsbericht: eSIM-Wackeleien und viel gespartes Geld in Asien

Started by Redaktion, December 26, 2022, 16:22:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für Reisen ins Ausland ist eSIM-Konzept sehr praktisch, erlauben diese virtuellen Module doch unkompliziert die Verwendung eines lokalen und meist günstigen Datentarifs, ohne die heimische Nummer aufzugeben. Notebookcheck hat einen Tarif in Südkorea, Taiwan und Japan ausprobiert.

https://www.notebookcheck.com/Erfahrungsbericht-eSIM-Wackeleien-und-viel-gespartes-Geld-in-Asien.676929.0.html

Thorsten Orewell

Ich bin gerade in China und nutze Airalo. 10GB/30Tage für 28$. Freies Internet, Insta, Google, Slack etc.  - umgeht die Great Firewall 🙌🏻

Sven O

Warum man die Geschichte nicht andersrum betreibt erschließt sich mir gerade nicht wirklich.
Deutschland eSim und im Urlaub/Ausland dann eine Datensim.
Preislich deutlich attraktiver, da ich in Japan z.B. nur ca 15€ für 10GB zahle, die ich dann sogar ein halbes Jahr nutzen kann.

Gibt es auch grenzüberschreitend und kostet dann etwas mehr, hat aber immer noch mehr Datenvolumen.

Und als Spartipp, zumindest in Japan ist in den Städten die Wifi Infrastruktur sehr gut und gratis, Geschäfte, Bahnhöfe, Restaurants usw. bieten alle gratis Wifi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview