News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fortnite: Rekordstrafe über 520 Millionen US-Dollar wegen Kinder-Abzocke und Privatsphäre-Verletzungen

Started by Redaktion, December 19, 2022, 17:52:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die US-Handelsbehörde FTC wirft Epic Games vor, widerrechtlich persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren gesammelt zu haben, und jüngere Nutzer durch eine manipulative Benutzeroberfläche systematisch abgezockt zu haben. Insgesamt wird eine Rekordstrafe über 520 Millionen US-Dollar fällig.

https://www.notebookcheck.com/Fortnite-Rekordstrafe-ueber-520-Millionen-US-Dollar-wegen-Kinder-Abzocke-und-Privatsphaere-Verletzungen.675755.0.html

lkl

Interessiert die das? Haben die wirklich irgendwas geändert? I don't think so.
Die strafe ist doch für epic viel zu gering. Das müssten n paar milliarden sein, dass die sich denken okay das tut uns wirklich weh, n paar millionen tut denen doch nicht weh. Das ist denen scheiß egal.

Ilyes

Alles meiner Meinung nach bullshit.

Welches 13 jährige Kind hat denn ein Konto mit Geld drauf das es einfach so in fortnite eintragen werden kann und dann locker per 1-click kaufen.

Selbst gesetzlich hast du als 13 jähriger nicht wirklich das Recht dazu.

Aber wer alles blind glaubt hat selber schuld. Aber schöne Werbung für fortnite.

Ich hatte als 13 jähriger kein Zugriff auf mein Konto und auch nicht sonderlich viel Geld drauf.

Aber ihr könnt euch ja versuchen ein PayPal Konto oder Klarna Konto einzurichten mit 13 oder 6 Jahren vielleicht klappt das ja.

Ilyesilnope

@Ilyes

Deine Meinung ist es, die Bullshit ist. Und irrelevant dazu.

Anders als deine emotionalen Ergüsse müssen solche Strafen belegt werden, zumal Unternehmen (die im übrigen selbst über ausgezeichnete Anwälte verfügen) eigentlich immer versuchen, sich der Strafe zu entziehen oder sie kleinzuhalten. Das Epic nicht nur die Strafe komplett bezahlt sondern die Vorfälle sogar zugibt, ist also ein weiterer Beweis für einen felsenfesten "Case" der FTC.

All das ist kein kompliziertes Jura-Wirrwarr. Es sind Sachverhalten, die man sich in der Tat ohne irgendwelches Hintergrundwissen problemlos selbst erschließen könnte. Entsprechend ist klar wer "selbst schuld" ist, wenn man dennoch so argumentiert.

Aber da es mit der eigenständigen Rationalität nicht so klappt empfehle ich die Orientierung (oder "den Glauben") an die Realität statt an die eigenen Meinung. Das Wachstumspotential dürfte enorm sein.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview