News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GPD Win 4 startet als voller Erfolg auf Indiegogo, mit Ryzen 7 6800U und Design im Stil einer Sony PS Vita

Started by Redaktion, December 19, 2022, 10:56:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der GPD Win 4 präsentiert sich sowohl als einer der kompaktesten, als auch als einer der leistungsstärksten modernen Gaming-Handhelds auf Windows-Basis. Die Kombination aus dem schicken Design im Stil einer PS Vita und der mächtigen Performance konnte schon zum Start der Kampagne zahlreiche Kunden überzeugen.

https://www.notebookcheck.com/GPD-Win-4-startet-als-voller-Erfolg-auf-Indiegogo-mit-Ryzen-7-6800U-und-Design-im-Stil-einer-Sony-PS-Vita.674632.0.html

GDP Win 4

Ich finde das Teil genial. Ich hatte PSP und PSVita, die PSP wird noch heute von den Kindern genutzt, während die PSVita schon vor langer Zeit wieder verkauft wurde. Damals wünschte man sich, auch Spiele wie GTA IV unterwegs zocken zu können, und heute ist es möglich. Das nach oben ausschiebbare Display ist praktisch und entlastet den Nacken wenigstens ein bisschen. Hätte ich Zeit zum Zocken, würde ich mir so eine Kiste sicher holen.

JKM

Interessant,
ein Handheld-Experte.

Hast du kein Nindendo Switch gekauft, was meiner Meinung nach die neue Ära des Handheld-Markts (Notebook-APU-Power) eingeleitet hat? Hoffentlich schreibst du später, wenn du praktische Erfahrungen mit solchen 6800U-Handhelds hast, wie du sie findest.

Ich interpretiere die ganzen Rembrandt/Mendocino-Handheld-Design-Wins von 2022 als eine neue Ära des Handheld-Markt. Und weil ich nie dieser Spiele-Typ war, würde mich die Meinung aus erster Hand sehr interessieren.

Das erinnert auch an den Konsolen-Markt, der vor 10 Jahren noch als Tot gesprochen wurde, und wiederblebt wurde, als diese Kosnolen immer mehr PC-Technik bekamen, bis sie in der jetztigen Generation dann reine PC-Technik bekam. Nichts anderes könnte mit dem Handheld-Markt passieren, die mit dem Mendocino oder Rembrandt auf einem Schlag eine reine PC_APU reingepflanzt bekommt. Vorallem kann der Handheld-Markt eine Ko-Existenz sein, indem man zu Hause primär auf der Konsolen spielt und Unterwegs am Handheld weiterspielt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview