News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"Smartphones werden in den nächsten 15 Jahren irrelevant"

Started by Redaktion, December 13, 2022, 09:53:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

In einem Bericht des Datenanalyseunternehmens GlobalData wird erwartet, dass Smartphones in den kommenden 15 Jahren ihre Bedeutung verlieren und unwichtig werden. Stattdessen soll der menschliche Körper als solches zum Interface für unsere Kommunikation werden.

https://www.notebookcheck.com/Smartphones-werden-in-den-naechsten-15-Jahren-irrelevant.674196.0.html

Dieter

Hahahaha. Bestes Analyseunternehmen überhaupt. Alle anderen können einpacken.
Ich finde außerdem iPhone extrem gut.

RobertJasiek

Körpernahe Geräte wie Smartwatches sind denkbar, aber wie soll technisch davon ausgehend das Hologramm vor dem Menschen dargestellt werden, wenn er keine VR-Brille trägt und das Wetter keine nahe nebelartige Projektionsfläche bietet? Dass alle Menschen als VR-Brillen-Zombies rumlaufen, um Smartphones zu ersetzen, glaubt doch niemand.

"jene Person, die sich dem Smartphone bis heute verweigert (und stattdessen inkonsequenter Weise ein Tablet nutzt)"

Wie ich. Warum "inkonsequenterweise"? Ich nutze (noch) kein Smartphone, aber ein Tablet, weil
- ich selten telefoniere, aber häufig ein Tablet nutze,
- Smartphones z.Z. nur mit großem Seitenverhältnis und meist zu groß angeboten werden,
- die Auswahl bei akzeptablen Betriebssystemen (Linux & Co) so klein ist, dass es keine für mich passenden Smartphones damit gibt,
- Android und iOS eine völlig unzureichende oder gar fehlende Update- und fast immer Akkuersatzversorgung haben für eine Geräteklasse, bei der meine erwartete Nutzungsdauer 15+ Jahre wäre, während bei Windows-Tablets oder iPads die Updateversorgungsdauer meist größenordnungsmäßig meiner Mindestnutzungsdauer entspricht,
- Android und iOS Datenschutz & Co missachten, obwohl dies bei Smartphones relevant ist, während ich beim iPad meine Nutzung so beschränken kann, dass Datenschutzverletzungen zumindest keine gravierenden Folgen haben. (Bei einem Windows-Tablet wäre eine Datenschutz weitestgehend wahrende Konfiguration möglich.)

Ottonormalverbraucher

Dann drehen noch mehr Leute durch und verblöden.

Dennis222

So ein Quatsch

Das Smartphone wird es immer geben wie Fernseher auch

SmartWatch und Brillen sind als Erweiterung zum Smartphone gedacht so hat es Google vor das Smartphone soll die Verwaltung übernehmen wie ein Computer es auch tut

Manche Dinge können ohne Smartphone erledigt werden aber nicht alles und es ist ein Unterschied ob man eine Brille trägt eine Uhr An hat oder ein Smartphone in der Tasche hat




Dennis222


Dennis222

Quote from: Dennis222 on December 13, 2022, 20:39:10So ein Quatsch

Das Smartphone wird es immer geben wie Fernseher auch

SmartWatch und Brillen sind als Erweiterung zum Smartphone gedacht so hat es Google vor das Smartphone soll die Verwaltung übernehmen wie ein Computer es auch tut

Manche Dinge können ohne Smartphone erledigt werden aber nicht alles und es ist ein Unterschied ob man eine Brille trägt eine Uhr An hat oder ein Smartphone in der Tasche hat





Google will das Smartphone immer besser machen mit dem Tensor Chip und die Brille smart halten so kosten die Brillen weniger

Den Weg finde ich gut

Dennis222

Quote from: Dennis222 on December 13, 2022, 20:44:22
Quote from: Dennis222 on December 13, 2022, 20:39:10So ein Quatsch

Das Smartphone wird es immer geben wie Fernseher auch

SmartWatch und Brillen sind als Erweiterung zum Smartphone gedacht so hat es Google vor das Smartphone soll die Verwaltung übernehmen wie ein Computer es auch tut

Manche Dinge können ohne Smartphone erledigt werden aber nicht alles und es ist ein Unterschied ob man eine Brille trägt eine Uhr An hat oder ein Smartphone in der Tasche hat





Google will das Smartphone immer besser machen mit dem Tensor Chip und die Brille smart halten so kosten die Brillen weniger

Den Weg finde ich gut

Ich nutze selbst Google Pixel 6 und 7 was besseres gibt es nicht hab fast alle handymarken probiert auch iPhone

Ny

Am wahrscheinlichtem, werden die Smartphones durch die ins Gehirn verpflanzte Elektronik ersetzt. Dann hat man so wie so ein Daueranschluss. (Nicht, daß mir das nicht Angst macht.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview