News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Skandal um Sonderrenten für Ex-RBB-Chefs, die Gebührenzahler Millionen kosten

Started by Redaktion, December 12, 2022, 10:50:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viele Gebührenzahler werden nur fassungslos den Kopf schütteln. Ehemalige Intendanten und andere ausgeschiedene Führungskräfte erhalten vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) üppige Sonderrenten als "Ruhegelder". Laut Welt am Sonntag gibt die ARD-Anstalt fürs Spazierengehen der Ex-Chefs dafür im Jahr auf Kosten der Gebührenzahler rund 2,5 Millionen Euro aus.

https://www.notebookcheck.com/OEffentlich-rechtlicher-Rundfunk-Skandal-um-Sonderrenten-fuer-Ex-RBB-Chefs-die-Gebuehrenzahler-Millionen-kosten.673992.0.html

arschbanane

Quote from: plopp22 on December 12, 2022, 11:38:54Ja, das mag alles nicht in Ordnung sein. Aber ich lese hier schon das zweite Mal konservatives ÖRR-Bashing auf unterstem Niveau. Hat das war mit ... (Name entfernt) zu tun? Bekommt nb Geld dafür? Was hat das Thema überhaupt mit nb zu tun?

Macht's bitte seriös oder lasst es sein oder legt offen, dass es eine Anzeige ist, für die ihr bezahlt werdet. Danke.

1. hierbei von "Bashing" zu sprechen widert mich schon ziemlich an.
2. welche Themen auf Notebookcheck passen oder nicht, entscheidet die Redaktion, nicht du. Wenns dir nicht passt, schau dich auf anderen Seiten um und nerv hier nicht.

Dieter

Hey Arschbanane, ich  muss dem Nutzer schon Recht geben. NBC ist in letzter Zeit qualitativ extrem gesunken.


Sendepause

Den Bezug zu Technologien und Notebooks sehe ich in diesem Artikel nicht. Stattdessen wird Bashing betrieben. Langsam überlege ich Notebookcheck aus meinen News-Favoriten zu löschen.

Gast2002

Quote from: plopp22 on December 12, 2022, 11:38:54Ja, das mag alles nicht in Ordnung sein. Aber ich lese hier schon das zweite Mal konservatives ÖRR-Bashing auf unterstem Niveau. Hat das war mit ... zu tun? Bekommt nb Geld dafür? Was hat das Thema überhaupt mit nb zu tun?

Macht's bitte seriös oder lasst es sein oder legt offen, dass es eine Anzeige ist, für die ihr bezahlt werdet. Danke.

konservatives Bashing auf unterstem Niveau?

Wie können Fakten konservativ sein? Leute wie du sind teil des Problems, weil euch Unrecht nicht inreressiert solange sich eure "Gegner" darüber aufregen. Aber gleichzeitig habe ich von dir noch nie eine Beschwerde hier bezpüglich linker Umwelthysterie gelesen. Dieses verhalten sieht man genauso in den Sozialen medien. Wird ein unangenehmes Thema angesprochen mit Fakten, kommen leute wie du und ignorieren die Fakten und regen sich nur darüber auf, dass es ein Themenpunkt ist der konservative stört.

Aber leute die so ein parteiisches und unsittliches Verhalten wie der öffentlichen Rechtlichen nicht stört, hat es auch nicht gestört, dass unsere "journalisten" zu Epstein geschwiegen haben und auch zu den Twitter Files aktuell schweigen.

Die öffentlich Rechtlichen sind nichts weiter als ein verlängerter Arm der Grünen, die auf kosten der Steuerzahler Angstmache betreiben. Würden sich leute wie du für Recht und Unrecht interessieren, würdet ihr das anprangern, stattdessen wird sich darüber aufgeregt das die Gegenpartei recht hat.


LoL

Quote from: Dieter on December 12, 2022, 12:32:43Hey Arschbanane, ich  muss dem Nutzer schon Recht geben. NBC ist in letzter Zeit qualitativ extrem gesunken.
Hey anonymer Dieter, offenbare uns doch dein Niveau. Ach so, hatte es vergessen, da ist nichts, sorry.

Master

Wenn ich schon wieder Bashing von Leuten lese, die keine Ahnung haben, was der Unterschied zwischen Fakten einer unverhältnismäßigen Verschwendung von Gebührengeldern ist und dann die Keule rausholen. Was ihr macht ist Bashing nicht umgedreht. Geht es nach euch, dann sollten der Selbstbedienungsladen ÖR auch noch mit Samthandschuhen angefasst werden, oder? Gut so dass die Medien über die Skandale bei den Öffentlich-Rechtlichen ungeschminkt berichten, wäre ja noch schöner wenn die Gebührenprasser damit durchkommen würden.

Goldsucher

Quote from: Gast2002 on December 12, 2022, 13:16:50Wie können Fakten konservativ sein?
Ich glaube, er wollte einfach ein gegenseitiges Steinewerfen provozieren. Eine Bekanntmachung sollte auf Minusseite noch ein Gewicht zu anderen bekommen, weil, aus seinem Sicht, sie konservativ ist 😅.

arschbanane

Quote from: Dieter on December 12, 2022, 12:32:43Hey Arschbanane, ich  muss dem Nutzer schon Recht geben. NBC ist in letzter Zeit qualitativ extrem gesunken.

Ich finde qualitativ ist der Artikel gut geschrieben. Wenn ich die Menge an Tipp- und Rechtschreibfehlern in unserer Lokalpresse so anschaue..
Darüber hinaus: wenn Notebookcheck davon nicht berichtet, wer dann? Bisher konnte ich bei Tagesschau, Spiegel etc. noch nichts davon lesen. Die Quelle des Artikels, Welt, befindet sich hinter ner Paywall.
Tja, danke also Notebookcheck, ohne euch wüssten die ganzen Beitragszahler womöglich nicht was mit ihren Geldern so angestellt wird.

Warum

Was für ein Gegengewicht? Die Fakten sind doch unstrittig. Die Ex-Bosse kassieren die horrenden Summen doch vom Sender. Es ist ganz normal, dass man sich als Gebührenzahler und Arbeiter, der seit 20 Jahren für die Rente in die Arbeit rennt, über so eine Verschwendung aufregt. Und übrigens, es wird gar nichts behauptet, sondern auf Fakten des Sendersprechers bezogen. Es ist also so, da gibt es kein Gegengewicht.

Mariuz

Ich finde das nicht fair, wenn ich mir ausrechne, was als Rente nach voller Arbeitszeit für die Masse der Leute herausspringt. Da können wir auch über Politiker sprechen. Die haben für jedes Jahr im Bundestag Anspruch von 250 Euro, nach 4 Jahren also 1000€. Rechnet das mal auf die Realität im Arbeitsleben um.

Goldsucher

Quote from: Mariuz on December 12, 2022, 14:52:57Ich finde das nicht fair, wenn ich mir ausrechne, was als Rente nach voller Arbeitszeit für die Masse der Leute herausspringt. Da können wir auch über Politiker sprechen. Die haben für jedes Jahr im Bundestag Anspruch von 250 Euro, nach 4 Jahren also 1000€. Rechnet das mal auf die Realität im Arbeitsleben um.
Weiß du, wie viel haben die nicht Gewählte? Wie Putin, Kim Jong-un und die alle davor? Dabei, eigentlich, ging es dort den Leuten immer schlechter in jedem Punkt (Finanziell, Freiheit sich bewegen oder die oben besc*eisen,...) als hier, mit den Gewählten.
Sie sind unterbezahlt, verglichen nach der Leistung. Man sagt, schon Sparkassenshefs verdienen bekommen mehr.

schnurzer

Bitte, Bitte, ... nur keinen ordinären Sozialneid. Schließlich handelt es sich doch um die "Demokratieabgabe". Das dürfte es doch jeden Zahler wert sein, die paar Cent in den Medien-Klingelbeutel werfen zu dürf.... äh ... müssen.

Goldsucher

Ich habe in zweitem Beitrag nur Politiker gemeint, was aus der Zitat hervorgehen sollte.

Zu Medien bin ich positiv eingestellt. Daß dabei auf irgendeinem Oben einige sich wie Schmarotzer verhalten, wissen wir nur dank dem, daß es hier nicht unterdrückt wird. Nicht so, wie in vielen anderen Ländern schon in unsere Zeit schleichend geschehen. Es kann sich auch ändern. Dann haben wir auch hier unseren Mao. Welcher heute noch "nur" die Freiheit will und sicherlich als Freiheitskämpfer, "einer von uns, welcher uns versteht", mitmischt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview