News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Roboter Gitamini macht Kurzstrecken mit dem Auto unnötig

Started by Redaktion, December 10, 2022, 18:59:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der klimafreundliche Service-Roboter Gitamini folgt seinem menschlichen Partner wie ein Hund, wobei er schweres Gepäck trägt. Dadurch ist es möglich auf unnötige Kurzstrecken-Fahrten mit dem Auto zu verzichten, wodurch weniger CO₂ -Emissionen ausgestoßen werden und das Klima geschont wird.

https://www.notebookcheck.com/Roboter-Gitamini-macht-Kurzstrecken-mit-dem-Auto-unnoetig.673892.0.html

Der Schnapsbrenner

Sobald so ein Roboter mir einen Kasten Bier aus dem Keller raufbringen kann wird er gekauft.

Vorher leider nutzlos.

efirestorm



Lesenlernenstattkleben

Es scheint als hätte die Klimahysterie das logische denken bei manchen völlig außer kraft gesetzt🤡
Hauptsache irgendwo steht das es "klimafreundlich" ist.
Das für den Müll mehrere Hundert tonnen erde bewegt werden mussten, um den Akku herzustellen blenden wir dabei einfach mal aus. Hauptsache es kling cool. Klimawahn vom feinsten.

Prassel


Heiko2022

Was bitte ist Klima?? Umweltschutz ist wichtig und jedes Plastikteil was produziert wird ist letztlich schlecht für die Umwelt. Jedes Teil was Strom braucht, ist insofern schlecht weil dadurch Kohle verbrannt wird. Anstelle immer mehr Geräte zu nutzen, die allesamt vom Strom abhängig sind sollte man darauf verzichten. So ein Geheuchel um CO2 - furchtbar 😣
CO2 brauchen die Pflanzen zum Atmen!!
Alleine die Umweltschäden durch Akkuherstellung, der Energieeinsatz hierfür usw. Katastrophe! Wir können nicht durch noch mehr Technik Dinge lösen, die erst durch den Einsatz von Technik entstanden sind.

Peter DerMeter

Ok, dann will ich hier kurz meine geniale Erfindung droppen! Es ist quasi ein Sack mit zwei Gurten dran, durch die man die Arme steckt und so völlig problemlos 9kg+ transportieren kann. Das Ding braucht nicht mal Strom und funktioniert auch auf dem Fahrrad.

Ich weiß, die Idee klingt echt abgefahren.. und es gibt keine schicke App dazu, aber dafür ist sie halt nicht komplett hirnverbrannt.

häwassolldass

Peinlichste Überschrift ever.

Das Ding kann nix außer Überflüssig sein.

Genauso wie der Autor der macht auch CO2 ohne Mehrwert für die Gesellschaft.

Strombesserauto

Alle die hier schreiben, dass das nicht umweltfreundlich ist und unnötig haben keine Ahnung.
Natürlich soll sich nicht jeder so ein Ding zulegen, aber manche können eben nicht einfach 10kg tragen und wollen trotzdem noch aufs Auto verzichten.
Selbst wenn der Strom durch Kohle produziert wird, ist elektrisch um einiges grüner als ein normales Auto, da der Wirkungsgrad von Kohle immernoch besser ist als der von Benzin.
Außerdem ist Akkutechnologie Zukunftssicher, da es immer besser und grünere Akkus geben wird, weshalb in Zukunft solche Roboter das Leben einfacher und grüner gestalten werden. Und die Emmisionen bei der Herstellung der Akkus sind auch schnell wieder drin wenn dafür aufs Auto verzichtet wird.
Das selbe gilt übrigens für Elektroautos. Studien haben gezeigt, das man im Schnitt nur 2 Jahre braucht bis sich ein Elektroauto gelohnt hat, selbst wenn der Strom nicht grün produziert wurde. Also bitte informiert euch richtig bevor ihr neue (für manche Menschen) nützliche Innovation als unnötig und umweltschädlich bezeichnet.
Auch wenn es einige sich nicht eingestehen wollen, weil sie ihr Auto lieben, alles elektronische was Auto Fahrten ersetzt hilft der Umwelt.


Jan2803

Für alte Leute oder Menschen mit Einschränkungen vll eine Option, aber jeder normale Mensch nimmt einfach einen Rucksack. Finde das Bild etwas befremdlich mit einem jungen Menschen, der ein Buch da rein legt.


Ny

Quote from: Blank on December 13, 2022, 15:52:05Traurig... Hier gibt es keine schlauen Menschen...
Nur weil ihre Meinung dir nicht passt, sind sie nicht mehr schlau und du bist der, wer Überblick darüber hat?

Prassel

Quote from: Peter DerMeter on December 12, 2022, 07:24:33Ok, dann will ich hier kurz meine geniale Erfindung droppen! Es ist quasi ein Sack mit zwei Gurten dran, durch die man die Arme steckt und so völlig problemlos 9kg+ transportieren kann. Das Ding braucht nicht mal Strom und funktioniert auch auf dem Fahrrad.

Ich weiß, die Idee klingt echt abgefahren.. und es gibt keine schicke App dazu, aber dafür ist sie halt nicht komplett hirnverbrannt.


MUAHAhahahahahaha, der war geil!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview