News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple M2 Max übertrifft Intel Core i9-12900HK und AMD Ryzen 9 6900HX im Benchmark-Leak

Started by Redaktion, December 09, 2022, 12:15:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apples Flaggschiff-Laptop-Prozessor der nächsten Generation zeigt sich im jüngsten Benchmark-Leak deutlich schneller als die derzeit leistungsstärksten Chips von Intel und AMD. Nachdem der Launch von Intel Raptor Lake-HK und AMD Ryzen 7000HX bevorsteht, wird das Rennen um den schnellsten Laptop-Chip spannend.

https://www.notebookcheck.com/Apple-M2-Max-uebertrifft-Intel-Core-i9-12900HK-und-AMD-Ryzen-9-6900HX-im-Benchmark-Leak.673540.0.html

Daniel M.

Intels und AMDs alte Generation mit der neusten vom Apple zu vergleichen ist ja nicht überraschend vom Ergebnis, alles andere wäre eher traurig gewesen.

AMD Ryzen 7000: Angeblich +13 % IPC und bis zu 5,7 GHz Takt, damit DEUTLICH schneller als der Ryzen 9 6900HX
Intel: Angeblich 15% mehr Single-Threaded und 41% mehr Multi-Threaded Performance als Alder Lake und damit auch DEUTLICH schneller als i9-12900HK.

Auf diese Vergleiche bin ich dann gespannt!

Es ist aber schön zu sehen, dass wieder mehr Hersteller in der Lage sind schnelle Prozessoren zu produzieren! Wir als Kunden können davon nur profitieren...

gweep

Es ist mir ehrlich gesagt egal ob Apple um 5 oder 1000 Punkte oder was auch immer schneller ist, da es mir nichts hilft wenn die Software den Prozessor nicht unterstützt.
Nebenbei ist es mir auch egal ob ich jetzt einen AMD 5000er oder 6000er oder 7000er habe. Das Notebook rennt sowieso nicht ständig auf max.
Ich hab mehrere Notebooks als auch Stand PCs, der Prozessor ist definitiv nicht das wichtigste :)

M.V

Bin begeistert das Apple mit anderen mihalten kann, aber ein weiterer wichtiger Faktor ist die Sicherheit auf Hardwareebene. Kann da Apple mit anderen mithalten oder erspart sich das apple zu gunsten von Performancezuwachs?

RobertJasiek

Eine berechtigte Frage, aber hat es diesbezüglich Anzeichen von Sicherheitsproblemen gegeben? Intel und AMD sind schwer betroffen gewesen von Spectre, Meltdown und Co, aber auch Apple-CPUs? (Bei Apple sind mir eher Sicherheitsprobleme der Software bekannt.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview