News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Redmi Pad - Günstiges Android-Tablet mit 90 Hz und 4 Lautsprechern

Started by Redaktion, December 07, 2022, 11:34:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Redmi Pad stellt Xiaomi sein erstes Tablet aus der Redmi-Serie vor. Das bedeutet, dass beim 10,6-Zöller ein niedriger Preis und eine gute Ausstattung zum Pflichtprogramm gehören. Im Test legt das Redmi Tab mit Features wie einem 90-Hz-Display, einem schicken Metallgehäuse und langen Akkulaufzeiten ordentlich vor, offenbart aber auch ein paar Schwächen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-Pad-Guenstiges-Android-Tablet-mit-90-Hz-und-4-Lautsprechern.667655.0.html

Peter99

"Laut Xiaomi gibt es derzeit keinen definierten Zeitrahmen, wie lange das Redmi Pad mit OS- und Sicherheitsupdates versorgt wird."

Für mich schon ein Grund dieses Gerät nicht zu kaufen
Heutzutage kann sich das ein Hersteller eigentlich kaum noch leisten.
Dann lieber das Einstiegs-iPad für knapp über 300€

Uncut

Was soll an dem günstig sein? Der verbaute Prozessor oder was?
Für 370€ bekommt man ein mindestens 3x so schnelles Apple iPad 9 64GB.
Von der GPU reden wir erst garnicht.

Goldfinger

Hi,

ihr schreibt in eurem Test, "an Codecs unterstützt das Tab P11 Plus AAC, aptX und aptX HD sowie LDAC."

Die Kollegen von chinahandys.net schreiben, "hochauflösende Audiostandards wie LDAC, LHDC oder aptX sind aber nicht mit an Bord."

Kann jemand die Information bzgl. Bluetooth verifizieren?

Danke! gf

Florian Schmitt

Hi,

geht es um das Redmi Pad oder um das Tab P11 Plus? Wir schauen auf den Geräten direkt nach, man kann in den Entwickler-Einstellungen (bei den allermeisten Geräten) direkt checken, welche Codecs unterstützt werden. Unsere Angaben sollten also korrekt sein. Es kann natürlich sein, dass die Kollegen von chinahandys.net ein Gerät aus Asien hatten und dass dort die Geräte anders ausgestattet sind.

Beste Grüße


Quote from: Goldfinger on July 26, 2023, 13:50:52Hi,

ihr schreibt in eurem Test, "an Codecs unterstützt das Tab P11 Plus AAC, aptX und aptX HD sowie LDAC."

Die Kollegen von chinahandys.net schreiben, "hochauflösende Audiostandards wie LDAC, LHDC oder aptX sind aber nicht mit an Bord."

Kann jemand die Information bzgl. Bluetooth verifizieren?

Danke! gf

Goldfinger

Danke für die Blitzantwort, Florian!

Ich hatte beim copy/paste nicht aufgepasst - meinte aber natürlich das Redmi Pad!

Trotzdem es kreuz und quer besprochen wurde, findet man zu den unterstützten Bluetooth-Codecs kaum etwas.

Wenn Ihr in die Entwickleroptionen reingeschaut habt, bin ich beruhigt! ;-)

Danke und Grüße
gf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview