News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BYD überholt VW als meistverkaufte Automarke in China

Started by Redaktion, December 01, 2022, 08:57:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

BYD war im November 2022 die meistverkaufte Automarke in China. Der E-Autohersteller BYD zog an Volkswagen mit einem deutlichen Absatzplus vorbei. VW verkaufte weniger Elektroautos als die Monate zuvor auf dem größten Automarkt der Welt. Tesla schlägt sich dank Preisreduzierungen gut.

https://www.notebookcheck.com/BYD-ueberholt-VW-als-meistverkaufte-Automarke-in-China.672035.0.html

M. Ehrlich

Wen wundert das? Die Hochpreispolitik der deutschen Autobranche stinkt seit Jahrzehnten zum Himmel. VW reduziert die Qualität wie zuletzt in VW Golf 8 auf ein unerträgliches Maß. Im Golf 8 kommt man sich vor wie im Südkoreaner vor 20 Jahren. Ich freue mich sogar dass die Chinesen auf den Markt kommen. Konkurrenz belebt das Geschäft und mein nächstes Auto wird ein Chinese.

Ioniq

Also mich wundert das nicht. Ich habe mich bewusst gegen den Kauf einen "deutschen" Elektrowagen entschieden. Bei Audi, BMW, Mercedes und VW stimmt einfach das Verhältnis von Preis und Leistung nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview