News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Corning Gorilla Glass Victus 2 verspricht robustere Smartphones, auch bei Stürzen auf Beton

Started by Redaktion, November 30, 2022, 14:43:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S23 dürften deutlich robuster werden, denn Corning hat soeben Gorilla Glass Victus 2 vorgestellt, das sogar Stürze auf Beton überstehen soll. Das Glas bleibt extrem kratzfest, und auch ansonsten soll das neue Material keine Kompromisse machen.

https://www.notebookcheck.com/Corning-Gorilla-Glass-Victus-2-verspricht-robustere-Smartphones-auch-bei-Stuerzen-auf-Beton.671730.0.html


Raddadist

Quote from: Micky Mauser on December 01, 2022, 14:41:06Glass is Glass. And glass breaks.

Vor nicht langer Zeit habe ich einen sehr schönes Youtube-Video gesehen, in dem der Youtuber schöne nagelneue Handys mit dem besten Gorilla Glas testweise auf den Asphalt fallen ließ. Gorilla Glas hin oder her: oft reicht es schon ein einziger ungünstiger Sturz und das Display war völlig im Eimer. Schön wenn die Dinger es aushalten aber verlass ist darauf keiner und wetten würde ich niemals darauf. Also unbedingt eine gute Hülle benutzen und am besten bei entsprechend teuren Smartphones noch eine Handyversicherung abschließen.

Ich habe für meinen s23 ultra eine fantastische Lederhülle besorgt, in der das Handy zusätzlich zu einem Hartgummi case von allen Seiten geschützt ist. Die Hülle lässt sich wie ein Booklet aufklappen und hat einen bombenfesten Magnetverschluss. Beim reinstecken rastet das Smartphone fest im Case ein und selbst wenn das Booklet offen wäre und mit dem Display auf eine harte Oberfläche fällt(genau wie das Kameramodul auf der Rückseite) landet die Glasoberfläche nie direkt auf dem Beton da die Hülle oben und unten vorsteht. Das ist ein tausendmal besserer Schutz als jedes noch so gute Glas.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview