News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Surface-Pro-Klon Hyrican EnWo Pad für nur 199 Euro inkl. Tastatur, 3K-Display und Snapdragon-SoC bei Kaufland

Started by Redaktion, November 26, 2022, 19:51:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Den Surface-Pro-Klon Hyrican EnWo Pad gibts mit 3K-Display und Tastatur jetzt schon ab 199 Euro bei Kaufland. Das entspricht einem Rabatt von über 50 Prozent. Befeuert wird das 2-in-1-Tablet von einem Snapdragon-SoC, 8-GB-LPDDR4x-RAM und einer 128-GB-SSD. Als Betriebssystem kommt Windows-10-on-ARM zum Einsatz.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Surface-Pro-Klon-Hyrican-EnWo-Pad-fuer-nur-199-Euro-inkl-Tastatur-3K-Display-und-Snapdragon-SoC-bei-Kaufland.670869.0.html

heinr

bei solchen Preisen könnte es was werden mit ARM.
Und, ein gutes Beispiel wie überzogen die PC - und Smartphonepreise üblicherweise sind.

Mooks42

Cool! Meine erste Frage war sofort -> Kann ich auch Linux drauf laufen lassen?
Über Hyrican konnte ich wenig finden und es schaut auch danach aus, dass es nicht deren Eigenentwicklung ist, sondern ein Rebranding vom Pipo W12.
Aber auch zum Pipo konnte ich nichts brauchbares finden :/



jeroME

Laut Otto.de und deren 3 Bewertungen ... NICHT empfehlenswert



daher ... prüft doch sowas vorher Notebookcheck

Dieter

Kann man Android oder Linux darauf installieren?

Die Bewertungen vom dem Teil sind ja erschreckend :O

rko1989

hat jemand win11 auf das teil bekommen ? laut update Software Microsoft ist kein win 11 möglich ???

glockmane

Das Windows 11 Update kommt wohl erst, wenn es lustig ist über Windows Update..

Wer es schneller haben möchte:

t1p.de/6tj5t

Einfach die ISO mounten und Setup ausführen, Upgrade hat einwandfrei geklappt..

Leider geht WSL nicht mehr (ging unter W10) und auch WSA geht nicht, beides auf Grund fehlender Virtualisierungsfunktionen (Hyper-V oder Sandbox lassen sich auch nicht installieren).. Unter W10 hatte ich allerdings WSL mit Ubuntu laufen!

Vielleicht kann Notebookcheck mal bei Hyrican anfragen, warum die Virtualisierung unter W11 nicht geht..

Dafür geht die x64 Emulation unter W11, aber Android und Linux Apps wären halt Killer bei dem Preis, hatte ich ehrlich gesagt auch erwartet..

Ubuntu Server (arm64) habe ich versucht vom Stick zu booten, endet in einer Bootschleife, auch Ventoy lädt nicht.. Trotz deaktiviertem Secure Boot.. Schade..

Ansonsten:

- USB-C-Dock funktioniert (LAN, HDMI, Laden, USB-Ports)
- läuft flotter als gedacht
- x64 Apps laufen


Philllllll

Quote from: Gerhard5785 on December 08, 2022, 11:02:26Es kostet 299€ ab 199€ ist schlicht falsch im Artikel.

Ich habe das Tablet für 199 € bei Otto gekauft. Deine Aussage ist schlicht "falsch".
Jetzt ist es natürlich wieder teurer.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview