News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 7 Pro: Darum ist das Pro-Modell die bessere Wahl

Started by Redaktion, November 21, 2022, 15:03:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

150 Euro Aufpreis verlangt Google für das Pixel 7 Pro gegenüber dem kleineren Non-Pro-Modell. Doch ist es das auch Wert? Und wenn ja, für wen? Wir machen nochmals den Vergleich, um Ihnen die Entscheidung leichter zu machen.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-7-Pro-Darum-ist-das-Pro-Modell-die-bessere-Wahl.669254.0.html


joerg0815

Das 7 Pro ist 40% (!) teurer. Bis auf die Kamera lese ich ziemlich oft "wenn", in Zukunft soll".

Es könnte auch Erwähnung finden, dass das 7 deutlich kompakter ist und nicht wenige sich eben über noch halbwegs kompakte Smartphones freuen.

Wenn die Vorteile so groß sind, dann solltet ihr mal euer überlegen, ob euer Wertungssystem nicht einer Überarbeitung bedarf. Da haben schließlich beide am Ende 89% bekommen...

Nils Alke

Auch jemand, der rechnen kann.🙂
Damit ist der Bericht nicht aussagekräftig, da es 250 Euro sind.🙂

Vorteile des Pro sind;

5x optisch 30x Hi Res Zoom
vs 0x optisch und 8x Hi Res Zoom

QHD+ 6,7 120hz  vs FHD+ 6,2 90hz

12GB vs 8GB

Makrofokus

Da muß jeder selbst entscheiden, ob man auf einige Features und Ausstattung verzichten kann.

Pauschal macht es keinen Sinn ein Gerät zu empfehlen.

Viele Grüße an alle

Markus

Wie die meisten schon geschrieben haben, sind es 250 Euro Differenz!

Den Bericht sehe ich genau anders!

Ich hatte beide zum testen und mich für das 7 entschieden.

*Ob 90 oder 120 Herz interessiert absolut überhaupt nicht!
*12 oder 8GB ebensowenig!
*Das Akku mehr verliert sich wieder im Display was das pro sogar schwächer macht.
*Bei mittelalterlichen 23W ist die Ladeleistung bei beiden zu Ende egal was für ein Ladegerät man nutzt!
*Das 7er ist kompakter und hat kein Edge Display. Für mich persönlich wichtig! Edge ist zu anfällig und Glasschutz ist schwierig.
*Die Kamera ist absolut die gleiche bei beiden. Lediglich das Tele und Makro entfällt beim 7er. Das Tele macht bei digitalem Zoom, wie jedes Handy, nur Pixelschrott wenn man das Bild vergrößert. Von daher ist das kein Argument! Lediglich das Makro ist tatsächlich etwas was man vermissen kann. Nicht aber für 250€ mehr Preis.

Daniel Schmidt


Tim3000

Uff. Dass die Preisdifferenz 250 statt 150 beträgt ist ja schon mal das eine.
Aber auch der Kommentar zur Akkulaufzeit ist falsch. Der LTPO Display vom Pixel 7 Pro ist NICHT verbuggt und wird auch nicht gefixt. Das einzige was hier nicht funktioniert ist das Messen der Frequenz. Die wird aktuell bei Android immer also mindestens 60 Hz angegeben.
Dementsprechend wir die Laufzeit des Pros auch in Zukunft nicht besser sein.

Jörg Retta

Ich für meinen Teil bin mit dem Pro überhaupt nicht zufrieden und sehr enttäuscht. Fast alles können xiaomi, Huawei und Samsung besser. Ich kann den ganzen Hype um dieses Gerät nicht verstehen.
Die erbärmlichen Ladezeiten sind nur ein kleines Problem. Das kann man verschmerzen wenn man sowieso überall eine Powerbank mit hat und im Büro auch gleich wieder ans Ladekabel geht.
Was aber gar nicht geht, ist z.b der Zugriff auf die SIM-Karten. Es handelt sich hier um ein Dual-SIM Handy. Der Sinn ist normalerweise dass ich zügig von einer auf die andere SIM-Karte umschalten kann wenn ich z.b Empfangsprobleme habe. Das ist hier leider nicht möglich. Man muss umständlich in die Einstellungen, Mobilfunk und Netze anwählen und dann die SIM-Karte aussuchen... Unglaublich sowas!
Ein von Google entwickeltes Handy hat tatsächlich einen Wecker dem es nicht möglich ist das Handy zu starten! Alle Konkurrenzgeräte die ich vorher hatte, haben das Handy hochgefahren wenn ein Wecker eingeschaltet war. Das geht hier nicht. Das Handy bleibt aus oder man muss es halt anlassen.
Zu guter letzt die hochgelobte Kameraqualität! Ich habe nirgendwo im Internet bis jetzt etwas über die Videoqualitat gelesen. Personen die man nah filmt sind völlig verzerrt. Es macht den Eindruck als ob die Linse einen Bogen hat.
Wenn ich das alles vorher gewusst hätte hätte ich meinen Xiaomi Mi 10t pro behalten.
Für mich ist das ein Armutszeugnis was Google da für diesen Preis abliefert!
Zumal nicht mal ein Ladegerät in der Verpackung ist!

A.V

Nach meiner Beobachtung und entsprechenden Retouren habe ich noch kein einziges Pixel 7 Pro ohne Staubpartikel innerhalb der Abdeckung - also zwischen Glas und den Linsen. Offenbar wird hier so minderwertig produziert, das Problem hat das 7 nicht - zumindest bei unseren Exemplaren.
Problem beim Fokussieren und natürlich wertmindernd.

Schaut mal im Tageslicht draußen hinten auf das Gerät. Ein Witz wenn der Staub schon drinnen ist aber das Gerät gegen Staub und Wasser geschützt zertifiziert ist. Der Staub kommt also mit ziemlicher Garantie nicht mehr raus...

Niels

Wieso steht hier das Display hat DC dimming in eurem Test aber es PWM und flackert mit 240Hz? Was stimmt denn nun?

Korrekturleser

Quote from: Niels on November 26, 2022, 00:00:57PWM flackert mit 240Hz?
Die Frequenzmessung hat wenig Aussagekraft. Besser ein Slow-Motion-Video ansehen/selbst machen: https://youtube.com/shorts/TKuV6Q45ato?feature=share

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview