News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Google Pixel 7 - Kleineres Google-Smartphone ohne große Kompromisse

Started by Redaktion, November 18, 2022, 14:58:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das kleinere Modell der Google Pixel 7 Serie besitzt nicht nur einen kompakteren Formfaktor als das Pro-Modell, sondern muss auch ein paar Abstriche auf der technischen Seite hinnehmen. Welche das sind und ob sich dies überhaupt im Alltag bemerkbar macht, erfahren Sie in unserem Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Google-Pixel-7-Kleineres-Google-Smartphone-ohne-grosse-Kompromisse.663827.0.html

Hubbart

Hallo,
super Test! Ich kann leider das PWM Verhalten nicht nachvollziehen. Bei den Abbildungen von min. bis einschließlich 50% Bildschirmhelligkeit fehlt die Angabe zur Frequenz.  Ab 75% sind dann bereits >350Hz, was ein super Wert ist und sogar das 7 Pro übertrumpft.
Viele Grüße
Hubbart

Vlad Tepesch

Hallo,

mir sind schon öfters Eure coolen Hintergrundbilder aufgefallen, aktuell
das mit dem Farn Blatt. Wo bekommt man die her? :)

Danke!

sd

Quote from: Vlad Tepesch on November 19, 2022, 15:56:50Hallo,

mir sind schon öfters Eure coolen Hintergrundbilder aufgefallen, aktuell
das mit dem Farn Blatt. Wo bekommt man die her? :)

Danke!

Die kommen aus der Google eigenen Hintergrundbild App.

Korrekturleser

Quote from: Hubbart on November 19, 2022, 13:35:18kann leider das PWM Verhalten nicht nachvollziehen.
Die Frequenzmessung hat wenig Aussagekraft. Besser ein Slow-Motion-Video ansehen/selbst machen: https://youtube.com/shorts/TKuV6Q45ato?feature=share

Grisu_1968

Ich habe mir das Google Pixel 7 anfangs Dezember gekauft und bin sehr zufrieden. Das Pro währe mir zu groß und globig gewesen. Ich bin von diesem Smartphone sehr begeistert und ist bis jetzt das beste Android was ich bis jetzt hatte. Preis/Leistung finde ich sehr gut und kann das Google Pixel 7 auch empfehlen.

David_VIE

Ich habe das P7 zurück geschickt!

Der Fingerprint ist einfach eine Frechheit für 650.- EUR, von der Gesichtsentsperrung gar nicht zu reden, d.h. man muss 100 mal am Tag den Entsperrcode eingeben. Jedes 100.- EUR Smartphone aus China bringt das besser hin.

Warum dieses Handy so hochgelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen ;) 

IchNicht

Mal sehen ob bei Android 14 endlich Dual-SIM funktioniert.
Beim Pixel ist es eine Katastrophe, keine direkte Auswahl der SIM über das Telefonbuch, keine SIM bezogenen Klingeltöne, keine automatischer Wechsel der Daten SIM (wenn kein Empfang).

Könnten das in den Tests von Notebook-Check eventuell zukünftig mit probiert werden.

Von der Kamera bin ich auch etwas enttäuscht, erkennt die KI eventuell Eure Testbilder und weiß was theoretisch sein sollte?
Die Urlaubsbilder der Kinder mit einem älteren Samsung S9 sind aus wackeligen Kinderhand offt besser.

Daniel Schmidt

Quote from: IchNicht on August 10, 2023, 07:23:08Mal sehen ob bei Android 14 endlich Dual-SIM funktioniert.
Beim Pixel ist es eine Katastrophe, keine direkte Auswahl der SIM über das Telefonbuch, keine SIM bezogenen Klingeltöne, keine automatischer Wechsel der Daten SIM (wenn kein Empfang).

Könnten das in den Tests von Notebook-Check eventuell zukünftig mit probiert werden.

Von der Kamera bin ich auch etwas enttäuscht, erkennt die KI eventuell Eure Testbilder und weiß was theoretisch sein sollte?
Die Urlaubsbilder der Kinder mit einem älteren Samsung S9 sind aus wackeligen Kinderhand offt besser.
Danke für die Anregung. Werden wir mal prüfen, wie sich das am besten integrieren lässt.

Ich glaube nicht, dass Google sich die Mühe macht, die KI auf unsere Testbilder abzustimmen. Aber insbesondere bei Tageslicht sind die Unterschiede ja oft Geschmackssache. Samsung schärft stärker nach und setzt auf kräftigere Farben, hat aber oft eine sehr gute Bildstabilisierung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview