News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smartphones: Xiaomi profitiert von Absatz in Russland, überholt Apple als zweitgrößter Handyhersteller in Europa

Started by Redaktion, November 16, 2022, 14:09:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der europäische Smartphone-Markt ist im 3. Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf knapp über 40 Millionen Handys zurückgegangen. Während Smartphone-Hersteller wie Samsung und Apple den Verkauf ihrer Handys in Russland gestoppt haben, verkaufen Xiaomi und Realme dort fleißig weiter. Dadurch zieht Xiaomi an Apple bei den Verkaufszahlen vorbei.

https://www.notebookcheck.com/Smartphones-Xiaomi-profitiert-von-Absatz-in-Russland-ueberholt-Apple-als-zweitgroesster-Handyhersteller-in-Europa.668697.0.html

Lekomio

Es ist nur komisch, dass das Russland-Geschäft Apple wohl am meisten zu schaffen macht, während es Samsung weniger auszumachen scheint. Ich vermute eher, dass es am schlechtesten iPhone Line Up aller Zeiten liegt, das weniger iPhones verkauft werden. Das 14er ist wohl ein Ladenhüter. Vor allem übertreibt es Apple gewaltig mit den Preisen. Der Apple Kunde ist wohl doch nie so blöd und macht blind alles mit. Ich prognostiziere mal, dass den Amis wohl das eine oder andere Sanktionchen gegen Xiaomi einfallen wird. Das werden die sich so nicht bieten lassen. In meinem eher Apple lästigen Umfeld gibt es kein einziges iPhoene 14, außer das 14 Pro Max, davon gibt es einige.

Elusian

Wenn Oppo die wirklich interessanten aus China nicht nach Europa bringt, dann dürfen die sich auch nicht wundern, wenns bei den Absatzzahlen bergab geht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview