News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umfrageergebnis: Schafft endlich ARD und ZDF ab oder macht einen Sender draus

Started by Redaktion, November 15, 2022, 13:56:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Druck auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die Diskussion um die Zukunft von ARD und ZDF werden zunehmend stärker. Die Schattenwelt mit Vetternwirtschaft und Korruption bei den Öffentlich-Rechtlichen polarisiert. Die Deutschen würden ARD und ZDF am liebsten abschaffen oder zumindest nur für einen Sender zahlen.

https://www.notebookcheck.com/Umfrageergebnis-Schafft-endlich-ARD-und-ZDF-ab-oder-macht-einen-Sender-draus.668563.0.html

m.c.

Umfrageergebnisse bitte richtig zusammenfassen anstatt zu übertreiben:

TV-Entertainer wie Thomas Gottschalk finden ARD und ZDF überflüssig. Das findet auch die Mehrheit der Bundesbürger, wie eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos zeigt.

Laut genannten zahlen sind aber nur 35 prozent der Meinung, dass es überflüssig ist, also eigentlich die Minderheit? Das befürworten einer zusammenlegung von ARD ubd ZDF bedeutet für mich, dass die befragten gegen unnötig große Ausgaben, aber weiterhin für ein öffentliche rechtlichen Sender sind...

Balder

Quote from: m.c. on November 15, 2022, 14:18:01Umfrageergebnisse bitte richtig zusammenfassen anstatt zu übertreiben:
Falsch, es steht dort eindeutig:  ARD und ZDF überflüssig, also zusammengenommen

Corning

Ich weiß gar nicht was die Diskussion soll! Ich habe nicht mal einen Fernseher, für was auch? Was ARD und ZDF sendet ist mir so was von egal, daher will ich auch nichts dafür zahlen. Ich kenne niemand in meinem Bekanntenkreis der für den TV-Müll auch noch zahlen will.

adanisch

Gottschalk war fürs Zusammenlegen wenn ich mich recht erinnere, aber ist der noch relevant? Ist ja selbst ein Saurier der ÖR. Der braucht die Kohle nachdem ihm die Bude in Kaliforinien abgefackelt ist. Abschaffen der ÖR wird hoffentlich nicht passieren schon allein wegen der deutschen Vergangenheit. Keine Öffentlich Rechtlichen wäre sicherlich der absolute Traum der AFD, wer würde der dann noch auf die Finger schauen?! Ah vielleicht Sat1 und Rtl...

Frazis

Wer ist der Gottschalk? Ich habe auf den Link geklickt und der alte Mann auf den Bildern redet ziemlich cringes Zeug, aber hey mit Goldkette und so

pierre

Da sieht man nur das traurige Bilder der Fehlkommunikation und Unwissenheit bei der Gruppe der Befragten.
Das große Onlineangebot und die vielen Sendungen in denen Wissen vermittelt wird, werden einfach ausgeblendet und sich nur auf das lineare Programm gestürzt.
Sehr schade.

Corning

Quote from: pierre on November 15, 2022, 14:48:51Das große Onlineangebot und die vielen Sendungen in denen Wissen vermittelt wird
Da bin ich aber jetzt gespannt, fang mal das aufzählen an was ich im Stream oder per Video nicht vermittelt bekomme.

heinr

der Rundfunk Staatsvertrag hat sich überholt. Höchste Zeit das der abgeschafft wird. Die Öffentlich rechtlichen gehören auf ein Programm und einen Internet Auftritt reduziert. Wird aber nicht passieren denn die Krebsgleiche Vermehrung des Angebots dient offenbar ausschließlich der Wahrung der Informationshoheit der Regierung.

Clemens Ratte-Polle

#ProRundfunkbeitrag
Unser Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk (ÖRR) bietet geprüfte und nachprüfbare Fakten für alle.
Das Angbebot ist umfangreich in Kultur, Wissenschaft, Unterhaltung, Bildung, Talkshow, Wirtschaft, Sport und Politik.
Werbefreiheit ab 20 Uhr und nur wenig Werbung davor.
DAS bietet KEIN anderer Sender!
Weltweit!
Alle sind neidisch auf unseren ÖRR.

Privatfernsehen (PF) ist voller Werbung und gelenkter Meinungsmache.
GELD regiert deren Meinung.
Große Konzerne besitzen die PF-Sender und bestimmen Inhalte, ohne Eigenkritik zuzulassen.
PF produziert nur billig und mit Stars, so läßt sich deren einzige Zielgruppe 16-30 noch locken.
Politik und ernsthafte Unterhaltung wird nicht produziert, gesendet bzw. zugekauft.
Seriöse Fachleute oder Politiker:innen sind dort nie zu sehen.
WARUM?
Weil die Gefahr bestünde, dass deren Sponsoren kritisiert würden!
Warum?
WEIL sich Wissenschaft und Politik nicht so eiinfach kaufen lassen. (Bitte jetzt keine Geldkoffer-Zitate)
Privatfernsehen will keine Aufklärung, sondern Manipulation.
PF kann auch nur Hollywood zukaufen: billig und attraktiv: Es ist also auch zum großen Teil also auch nur Videothek, aber in Konkurrenz zu Netflix, Amazon &Co.


GRATIS ist PF nicht!
Die HD-Angebote kosten Geld.
UND! Wenn der Rundfunkbeitrag fallen sollte, WER glaubt dann ernsthaft, dass das PF NICHT plötzlich zu Payt-TV würde???
WER nicht?!
Also bitte.

Unser ÖRR ist günstiger als alle anderen zusammen!
Wer zB Fußball sehen will, MUSS viele Pay-TV- und Streaming-Sender gleichzeitig abonnieren für viel Geld.
Das war früher ALLES drin beim ÖRR, ABER das PF und die angeblich günstige Konkurrenz sollten es ja besser machen?
Netflix bietet nun auch ein günstigeres Werbe-Abo an.
Alle anderen werden folgen.
WAS sagtet ihr dann?!
Werdet ihr dann zum ÖRR reuig zurückkehren, wo eurer alleiniges Schein-Argument Streaming sei werbefrei wegfiele???
Also.

Clemens Ratte-Polle


Wir alle wissen, WER den ÖRR abschaffen will.
Konzerne und neoliberale und rechte politische Parteien.
WARUM?
Jene wollen keine Meinungs-Pluralität, keine Aufklärung, keine Kritik.
Profitgier, Neoliberalismus, Rassismus sind EXTREMISMUS in ihren Formen.
Diese Extremist:innen dulden als Ideologie keine Konkurrenz, keine Einschränkungen, keine andere Meinung, keine Rücksicht, keine Rechte der Schwächeren, NUR das "Recht des Stärkeren".
Diese Meinungsmacher:innen sind antisozial, eogistisch, extremistisch.
Unter diesen Extremisten sind auch Querdenker:innen, Schwurbler, FakeNews-Verbreiter, Klimawandelleugner, Feinstaubleugner, Reichsbürger, Corona-Leugner:innen usw.
Dagegen haben wir ja unseren Sozialstaat mit Schulen und Pflicht-Versicherungen, der solche bösen Kräfte im Zaum zu halten sucht.
Also.

Privatfernsehen will nicht unsere Aufklärung, sondern unser Geld.
Ohne unseren ÖRR als regulatorische Maßnahme, sähe es im TV bei uns so wirr aus wie in USA oder Italien - wer kennt es nicht?
Dort regiert die wirtschaft auch die Politik, mit den sichtbaren negativen Folgen in Politik, Wirtschaft, Sozialem.
Wollt ihr das auch ?!
Regulierung?
Das wollt ihr doch auch!
Oder wer ruft nicht nach Gaspreisreguleirung aktuell?
Und unsere Regulierungsbehörden für Strom, Telefon, Internet uvm. vergessen???
Wollt ihr die denn auch nicht mehr?
Warum wollt ihr die denn?
Also.


Achtung, Aufklärung!
Niemand von den genannten Extremen will eine echte "freie Marktwirtschaft".
WARUM?
Weil darin ALLE alles Wissen haben müssten.
In echter Marktwirtschaft wüssten alle Akteure alle Daten, damit Info-Gleichberechtigung herrschte.
DAS bedeutet frei in Wirklichkeit.
ABER Kartelle und Lobbyismus wollen dies nicht.
WOLLT ihr das auch nicht ??!!
Also.


ps : Netflix&Co. sind KEIN Fernsehen, sondern schnöde Videotheken ohne Realitätsbezug.

Quelle:
@Pro Rundfunkbeitrag GEZ
auf Facebook

Corning

Clemens, mein Handydisplay ist gerade wegen deinem langen Text explodiert, ich schick dir gleich die Rechnung ;) Ich muss mir die Textwall erstmal durchlesen aber da sind interessante Sachen dabei aber ob die so haltbar sind ...

Joerg0815

Wenn man zwei Ergebnisse so (un)geschickt zusammenfasst, wird aus "Nur Minderheit der Deutschen für eigenständigen Fortbestand von ARD und ZDF" (Zitat von der ipsos-Seite) so ein clickbait-Artikel.


PS: Mehrheit der Deutschen wünscht sich gutes Wetter ODER eine Erhöhung der Mehrwertsteuer um 600%

PS2: Ich nehme an, viele Personen würden lieber einen Test vom Pixel 7 lesen, als so einen Schmarn

RobertJasiek

@Clemens Ratte-Polle, welche Gruppe mit welcher Art von Ansichten bezeichnest du als Schwurbler?

Damian

Quote from: Joerg0815 on November 15, 2022, 15:59:22PS: Mehrheit der Deutschen wünscht sich gutes Wetter ODER eine Erhöhung der Mehrwertsteuer um 600%
So eine Aussage in Bezug auf die ÖR ist echter "Schmarn" sonst nichts. Nur weil dir mal wieder das Thema nicht schmeckt lässt du wieder deinen geistigen Dünnpfiff hier ab. Schreibe einfach deine Meinung zum ÖR oder verkrümel dich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview